Was ist ein Mannesmann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke ein Prachtexemplar. Kein vegetarischer Hipster mit Hautcreme und Laktosefreiem Milchkaffee. Sondern ein richtiger Kerl mit makanten Zügen und selbstbewusstem auftreten.


mastermindkid 10.11.2015, 13:26

danke das habe ich auch gedacht...

0

Ein Firmenname (Stahl). Aber als Idiom kenne ich Mannesmann nicht. Hat auch keinen Sinn.

Mir kommt da ein Lied aus Herr der Ringe (Der Hobbit) im ersten Buch in den Kopf.


Der König unter dem Berge kehrt zurück auf seinen Thron. Ahnvater aller Zwerge, Urgroßvaters Sohnessohn.....


lindgren 10.11.2015, 13:35

Sry, nicht Ahnvater, sondern Ahnherr aller Zwerge. "Urgroßvaters Sohnessohn" - da musste ich auch etwas überlegen. Das sind dann 5 Generationen, oder etwa nicht.

0

Das ist einfach ein Name. Wird wohl so etwas nicht geben, ansonsten mal Wikipedia zur hilfe nehmen.

Was möchtest Du wissen?