Was ist ein Mandatstext?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Mandat im Lastschriftverfahren hat einen festen Mandatstext.

z.B. Der Konto-Inhaber ermächtigt den Zahlungsempfänger, Zahlungen von seinem Konto mittels einer SEPA-Basis- Lastschrift oder einer SEPA-Firmen-Lastschrift einzuziehen. - Der Konto-Inhaber weist seine Bank an, die gezogenen Lastschriften einzulösen.

Dazukommen dann noch die Identifikationsnummern

Vielen Dank für den Stern :-)

0