Was ist ein Luftreiniger?

5 Antworten

Wie der Name bereits sagt, er reinigt die Luft. Je nach Modell können kleine oder große Räume gereinigt werden.

Er dient dazu, die Raumluft zu verbessern, indem er Staub und Schadstoffe aus der Luft filtert.

Je nach Modell und Filter können Staub, Gerüche und Zigarettenrauch entfernt werden, in der Luft befindliche Allergene, Bakterien und Viren (z.B. H1N1), des Weiteren ist es möglich, schädliche Gase wie Formaldehyd, Toluol und TVOC zu filtern.

Ehr ein Filersystem dass Staub, Pollen etc. aus der Luft filtert.

Gruß Tobi

Ein esoterisches Gerät, welches teuer in der Anschaffung ist und weiterhin hohe, unnütze Energiekosten verursacht :D


Luftreiniger (elektrisch, mit hepafilter, aktivkohlerfilter und anderes gängiges Zeug) - haben solche geräte irgendeinen EIGENGERUCH?

Hallo alle zusammen,

es gibt ja elektr. luftreiniger. Haben diese Geräte irgendeinen, evtl. chemischen eigengeruch im eingeschalteten oder ausgeschalteten Zustand? Wie gut ist die reinigungsleistung in fensterlosen räumen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse einen Luftreiniger wenn man eine Hausstauballergie hat?

...zur Frage

Luftreiniger gegen Hausstaub. Kann mir jemand was empfehlen?

habe eine hausstaub allergie, und will mir deshalb einen luftreiniger kaufen.

kann mir jemand aus eigener erfahrungen einen guten luftreiniger empfehlen der tatsächlich der staub aus der luft filtert und nicht allzu teuer ist?

schonmal vielen dank für eure antworten.

...zur Frage

Gute Luftreiniger?

Hallo allerseits ich suche momentan einen guten Luftreiniger der wirklich die Luft reinigt.

Ist dieser Luftreiniger passend oder welchen Luftreiniger würdet ihr mir empfhelen?? DeLonghi AC 75 Luftreiniger Habe letztens 100 Euro Gutscheine von Amazon bekommen,suche gerade nur bei Amazon,wäre echt cool wenn ich noch einen guten Luftreiniger bei Amazon finde.

...zur Frage

Was taugen Luftreiniger bei Heuschnupfen?

http://www.pollenallergien.de/luftreiniger-fuer-allergiker/

...zur Frage

Halsschmerzen winter, luft im zimmer?

Luftreiniger, Ionisator, oder Schüsseln mit wasser über die Heizung? Was hilft da am besten. Sobald ich im zimmer liege ist mein hals nach 3 mal ein und ausatmen extrem trocken. Tagsüber trinke ich sehr viel wasser. Draußen habe ich das Problem nicht. Ich habe nachts das Fenster im auf kipp & die Heizung bleibt bei mir auch im Winter aus.
Jemand ne Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?