Was ist ein Logfile und wo finde ich diesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Internet das Programm "HijackThis" laden (ist eine Datei, die "hijackthis.exe" heißt) Mal Google befragen. Dieses Programm laden und die genannte EXE-Datei starten. Das Programm prüft dann den PC und erstellt dann ein LOG-Datei ! Dies Logdatei muss dann im Hijackthis - Programm geprüft werden. Dazu diese Datei öffnen (mit Editor) - kopieren - Hijakthis aufrufen - etwas runterscrollen - ein großes, leeres Feld ist dann zu sehen - darauf klicken mit dem Maus - und einfügen anklicken - damit wird der Inhalt der Logdatei eingefügt - etwas weiter unten auf "auswerten" klicken - und warten bis das Ergebnis angezeigt wird. Entsprechend weiter Verfahren ! MfG

Hallo Gerhardus, Deine Antwort hat mir geholfen. Sie war kompetent, ausführlich und leicht verständlich. Ich danke Dir!

0

Ein Log-File ist eine Datei, in die ein Programm (z. B.) einen Installationsablauf protokolliert.

Das ist wie ein Log-Buch zu sehen.

Endung der Dateien immer .log.

es gibts von hijackthis ein programm, das lässt du einmal durchlaufen und das generiert dir eine Logdatei, diese beinhaltet alle prozesse und sonstiges. die aktuell gestartet sind und evtl. halt auch ein Trojaner sein können.

Einfach das Programm drüber laufen lassen logfile text kopieren und denen im forum geben

du lässt das programm über deinen rechner laufen. dann gibt's eine ergebnisseite. die musst du kopieren und angeben. aus dem ganzen edv-chinesisch können die kenner dann sagen, woran's hängt

Was möchtest Du wissen?