Was ist ein Literaturverzeichnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohja, igitt. du ärmste.

das ist eine liste aller bücher/artikel und sonstiger texte, auch anderer medien, die du für deine arbeit verwendet hast. beim zitieren aus diesen quellen beziehst du dich auf nummern in dieser liste.

schau dir eine beliebige wissenschaftliche arbeit, dann haste ein beispiel, wie man das macht.

dort schreibst du deine Quelle hinein die du zur Erarbeitung deiner Hausarbeit verwendet hast z.B.: Bücher, websiten, Zeitschriften

Wie genau Fußnote?

Wie zitiere ich genau eine Buch- bzw. Internetquelle? Also was gehört genau in die Fußnote und was in das Literaturverzeichnis? Und wie genau muss ich das angeben? Also reicht z.B. die Seitenzahl oder muss ich den Absatz auch angeben? Oder gehört der Link zur Internetquelle auch in die Fußnote?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge kommt Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Anhang bei Hausarbeiten?

Ich möchte anschließend an den Fließtext meiner Hausarbeit Bilder anhängen, aber ich weiß nicht wo die genau hin müssen. Packe ich die bei einem pdf in eine seperate Datei und drucke sie in Papierform ebenfalls seperat aus? Kommen die Abbildungen nach Literatur- und Abbildungsverzeichnis? Wie soll ich eine Seitenzahl angeben, wenn die Bilder im Anhang sind?

...zur Frage

Wie gebe ich das Grundgesetz im Literaturverzeichnis an?

Hallo, ich habe in meiner Hausarbeit Art. 3 Abs. 3 Satz 1 des Grundgesetzes zitiert und weiß nun nicht, wie ich das GG im Literaturverzeichnis angeben soll. Weiß das jemand?

(Ich weiß das Gesetz bei den Juristen nicht ins Literaturverzeichnis kommen, aber ich studiere kein Jura und deshalb soll es in mein Literaturverzeichnis ;))

Lg

...zur Frage

Was ist ein Literaturverzeichnis bei einer Hausarbeit?

Hi, Ich muss eine Hausarbeit schreiben und mein Lehrer hat uns einen Aufbau-Plan gegeben, bei dem Auch der Punkt "Literaturverzeichnis" vorkommt. Aber was genau ist das? lg pferdchen123

...zur Frage

Kommt beim Literaturverzeichnis, wenn mehrere Städte aufgeführt werden hinter u.a. zwei Punkte?

Ich erstelle gerade ein wissenschaftliches Literaturverzeichnis. Normalerweise stehen am Schluss immer die Städte, beispielsweise München & Weinheim und dann ein Punkt. Bei mehreren soll man das mit u.a. abkürzen, aber irgendwie fehlt ja dann der Punkt am Ende, aber zwei Punkte gibts nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?