Was ist ein Lichtsprechgerät?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und du kommst nicht auf die idee das zu googlen?

Das kann ich mir nicht vorstellen. google liefert 3000 ergebnisse, wikipedia hat eine sehr guten aufsatz zum thema und auch das modell 80 ist auffindbar.

Have fun

DP

Das habe ich schon gelesen, allerdings habe ich keine Ausführliche Sache gefunden, die mich zufrieden stellen könnte. Schätze, ich werde mich an Carl-Zeiss direkt wenden müssen.

0
@dp26381

Danke, solche Seiten habe ich jetzt ein paar. Da ist eine Seriennummer drauf, die habe ich nicht ganz verstanden. Techinsch interessiert bin ich zwar auch, aber das habe ich jetzt ja ganz gut beschrieben. Im Prinzip will ich auch wissen, was die Seriennummer "197..:" sorry kenn sie nicht auswendig zu bedeuten hat. Ich frage mich auch so was wie: An wen wurde das Ding genau ausgeliefert? Gibt es da Quellen? Wer hat das Ding genau benutzt? Allgemein bin ich jetzt schon mal informiert. Danke für den HInweis auf die allgemeinen Dinge. Auf der HP von Carl Zeiss ist das Ding auch noch mal beschrieben. Ich habe noch eine andere HP gefunden, die ausufernd technische Details mit Schaltplan etc. gepostet hat. Mich interessiert vor allem die Geschichte um das Ding. Immerhin habe ich schon ein paar Photos gefunden - kann diese aber nicht so recht zuordnen....

0
@Odysseus247

ok, jetzt verstehe ich was Du suchst. Während ich die technische Erklärung im fokus hatte nimmst DU den weg des historikers und wir rauschen haarscharf aneinander vorbei.

Mehr als wikipedia weiss ich auch nicht. also ring frei für die anderen GF spezialisten.

DP

0

Was möchtest Du wissen?