Was ist ein Lichtbild für die Polizei?

3 Antworten

Das ernstere. 

Das Bewerbungsbild - es ist ja eine Bewerbung und kein Ausweis!

Passbild

Bewerbung bei der Polizei? (Ablauf)

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur. Seit geraumer Zeit reizt mich die Idee eine Ausbildung bei der Polizei zu machen.

Nur die Informationen im Netz sind etwas unzureichend, hauptsächlich gibt es nur Infos über das Auswahlverfahren.Aber jegliche Bewerbungsformulare die ich gefunden habe, waren offenbar für bereits ausgebildete Polizisten und nicht für Neulinge.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Wo muss man sich denn genau bewerben und wann sind die fristen? (Offenbar dieses Jahr bereits abgelaufen?)

Muss ich für die Ausbildung bereits Führerschein, Rettungsschwimmer und Sportabzeichnen besitzen oder kann man das auch währenddessen machen?

...zur Frage

Bewerbung bei der Polizei (Duales Studium)?

Hey!!

also ich möchte mich dieses Jahr bei der Polizei bewerben. Da habe ich eine Frage:

Man schickt seine Bewerbung doch immer an die Zentrale in Münster und da man kein Anschreiben braucht weiß ich nicht wie ich mich an mehreren Stellen bewerben soll. Muss ich dann zwei Bewerbungen abschicken eine für NRW und eine für Rheinland-Pfalz??

Wäre toll wenn jemand antworten würde der sich schon mal beworben hat oder sogar angenommen wurde. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben zur Vorbereitung!

Danke im voraus!!

LG

S

...zur Frage

Was ist ein Lichtbild? Wie groß?

Ich brauche für meine Bewerbung ein Lichtbild. Kann ich das Bild nehmen, das ich für mein Personalausweis gebraucht habe, nehmen? Ich meine so ein kleines mit meinem Gesicht drauf. Oder muss es größer sein?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

bis wann kann ich mich noch bei der Polizei Niedersachsen bewerben?

Würde gerne wissen bis wann ich mich noch bei Polizei in Niedersachsen Hannover bewerben könnte. Und bitte keine weiterverlinkung auf die Seite. Würde mich gern für mein Praktikum dort bewerben. Ist es schon zu spät?

Und noch eine Frage: mit was soll man die Bewerbung denn abschicken ? Es steht keine Klarsichthülle, Bewerbungsmappe o.a benutzen. womit soll man denn abschicken ? Lg

...zur Frage

Bewerbung Lichtbild ist mein Bild richtig?

Hallo, ich brauche ein Lichtbild für meinen Erfassungsbogen, geht das Bild? (Habe es auch kleiner) oder muss der Hintergrund schwarz oder weiß sein? Kann man das Foto auch für den Ausweis benutzen? Oder für den Lebenslauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?