Was ist ein Legitimationspapier?

5 Antworten

Zur Identifizierung/Legitimation brauchen sie entweder deinen Personalausweis oder deinen Reisepass

Personalausweis oder Reisepass

Mit Personalausweis zur Bank gehen und fertig.

Geht da auch ein Führerschein?

0

Wie sinnvoll ist heute noch ein Bausparvertrag als Schüler (Sparkasse, LBS)?

Hallo, ich bin vor kurzem 18 geworden und mir wurde von meinem vertrauen Berater bei der Sparkasse vielleicht dazu zu tendieren, einen Bausparvertrag abzuschließen. Was hält ihr davon, soll ich es in erwägung ziehen oder die Finger davon lassen? Könnte ich es auch einfach als Sparanlage nutzen und drauf sparen und irgendwann auszahlen lassen? Und wie sieht es mit den Zinsen aus?

Würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen! :))

...zur Frage

LBS - Bausparvertrag weiterlaufen lassen?

Hallo zusammen,

ich habe bei der LBS bereits seit 1999 einen Bausparvertrag (Tarif Vario2) über die Bausparsumme von 20.451,68Euro abgeschlossen.

Heute habe ich einen Brief bekommen:

Es ist soweit: Die Zuteilung steht an! Sehr geehrter Herr E......,

Sie haben ihr Bauspar Ziel erreicht: Ihr Bausparvertrag kann am 31.08.2015 zugeteilt werden....usw.

Ich habe inzwischen eine Bauparsumme von ca 8400 gespart.

Meine Frage nun: Kann ich den Vertrag ohne etwas zu machen weiterlaufen lassen, bis ich die 20451,68 Euro erreicht habe oder muss ich etwas unternehmen?

Ich verstehe das so, dass die LBS gerne den alten Bausparvertrag auflösen möchte, da ich noch ordentlich Zinsen bekomme und ich deswegen das Schreiben bekommen hab. Oder sehe ich das falsch?

Danke schonmal!

...zur Frage

LBS bausparvertrag vorzeitig auszahlen lassen

Hi zusammen, ich habe mir im Februar 2011 einen bausparvertrag aufschwatzen lassen, den ich mir aus finanziellen Nöten nun auszahlen lassen möchte. Mir wurde telefonisch von einem LBS Mitarbeiter mitgeteilt, dass bei einer vorzeitigen Beendigung fast kein Guthaben mehr über bleiben würde. Ist das so richtig? Ich hab leider keine Ahnung von diesem Thema. Ich hatte monatlich geradenwegs einen Betrag von 5€ eingezahlt, da ich noch i. Ausbildung war und die staatl. Zuschüsse haben wollte.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

LBS Bausparvertrag gekündigt, jetzt auszahlen lassen. Wie lange?

Hallihallo,

Habe gestern meinen LBS-Bausparvertrag bei der Sparkasse gekündigt. Dazu brauche ich allerdings keinerlei Kommentare ;)

Dazu habe ich angegeben, ihn sofort und nicht erst in 3 Monaten auszahlen zu lassen. Die nette Dame in der Bank sagte: "Ich leite das sofort ein"

Im Klartext, wie lange muss ich nun warten, bis das Geld bei mir ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?