was ist ein Laborhund?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Hund mit dem Tierversuche durchgeführt werden, meistens sind es Beagle, weil sie als besonders gutmütig und geduldig gelten & sich somit am besten für Tierversuche eignen sollen.. Ich persönlich finde sowas schrecklich.

Noa25 13.07.2011, 15:16

hab ich auch gedacht SCHLIMM

0
inicio 13.07.2011, 17:04

ja, es sind arzeneimittelversuche und vertraeglichkeitspruefungen mit kosmetik. oft werden die hunde dann nach 2-3 jahren aussortiert. in manchen tierheimen oder ueber organisationen wie PET kann man dann so einem hund -die oft noch immer menschenfreundlich sind - ein gutes leben bieten!

0
Noa25 14.07.2011, 21:32
@inicio

Ich weiß aber wir kommen von versuchskaninchen garnicht weg weil wir ja all die sachen benutzen man kann was gutes tun unswar die Produkte kaufen die große marken ketten sind wo sie die Affen hunde Kanninchen und Katzen als Labortiere testen.....Es gibt ja Produkte im Reformhaus z.B die nicht mit Versuchtieren getestet wurden

0

Das sind Hunde die führ Tests in Laboren genutz werden die Hunde werden oft dafür gezüchtet ich find es dennoch nicht gut

Noa25 13.07.2011, 15:16

Beagle gehören dazu -.- schlimm

0

Noa25. Du meinst wohl eher "Labrador" (wollte Dir nicht nahetreten).

Noa25 13.07.2011, 15:18

meinst du als hunderasse oder die überschrift überschrift LABORHUND oder hab ich was falsch geschrieben

0
taigafee 13.07.2011, 21:30
@Noa25

nein, noa, hast nix falsch geschrieben. wer das wort laborhund nicht kennt, könnte meinen, du hättest labradorhund gemeint :-)

0
Noa25 14.07.2011, 21:28
@taigafee

achso :) danke hab mich schon gewundert

Gruß Noa

0

Ist sowas änliches wie ein Versuchskanninchen.

ein hund mit dem experimente gemacht werden

ein hund im labor der is dann proffesor :-)

Izusa 13.07.2011, 15:52

so lustig ist das gar nicht ;-(( DR

0

Was möchtest Du wissen?