Was ist ein Krampfanfall in Verbindung mit Alkoholentzug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wirkt sich sowas aus?


Bei einem Krampfanfall im Alkoholentzug verkrampfen sich alle, wirklich alle, Muskeln. Steht man während des Anfalls, kann man das Gleichgewicht nicht mehr halten (alle Muskeln sind ja verkrampft) und man kippt um. Dabei kann man sich auch nicht mit den Händen abfangen. Knallt man dabei z.B. an einen Heizkörper oder ähnlichem, ............


Während eines Entzuges im Krankenhaus bekommt man dagegen entsprechende Medikamente, z.B. Carbamazepin


Darüber hinaus wird Carbamazepin zum Schutz vor Krampfanfällen im Benzodiazepin- und Alkoholentzug eingesetzt. 



http://de.wikipedia.org/wiki/Carbamazepin

Danke

0

Bewusstseinsverlust, Ganzkörperkrampf, genauso wie ein epileptischer Anfall. Dauert einige Minuten, oder auch eine Viertelstunde.

Dann keine Erinnerung an vorher.

interessant!

0
@Atlantikwall

Ja, aber nicht schön. Hatte alles schon mal. Recht aufreibend. Jetzt bin ich über 27 Jahr nüchtern, und das Leben ist weitaus einfacher :-)

0

Das sind ähnliche Anfälle wie bei der Epilepsie. Warum die auftreten weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass man dabei sogar sterben kann, weshalb man einen kalten Entzug nicht zu Hause durchführen sollte. 

Hilfe mein Freund ist am Boden und zuckt wie wild!

Hallo!

Ich hab ne Frage...

Mein Freund hatte schon öfters ein Krampfanfall,
Nur weiß ich jetzt nicht ob das nur ein Krampfanfall war oder ein epileptischen anfall... Ich hab sowas noch nie zuvor gesehen...

In seiner Situation passierte folgendes: Er fängt an irgendwas zu murmeln was man nicht versteht, Und dann fängt er an tief und schnell zu atmen, Und aufeinmal fängt es an mit seinen Armen zu Krämpfen und dann fällt er auf den Boden und zuckt wie wild!

Nachdem es aus ist mit dem Zucken schaut er mich immer verblüfft and und fragt mich - Was ist denn? - als hätte er es nichts mitbekommen das er Gerade am Boden gezuckt hat! :(