Was ist ein Kommissionierer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier sind wohl viele Witzbolde unterwegs wenn ich mir die Antworten so durchlese :) Ein Kommissionierer arbeitet meistens in einem Lager, sucht sich die Waren aus, legt sie auf die Palette und foliert sie. Und immer so weiter. Aber das steht auch alles auf Wikipedia über dem Beruf. Mehr zum Thema Kommissionieren gibt es auf http://www.kamotec.de/ zu lesen. Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

Nawel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aufgabe des Kommissionierers ist es, die Aufträge eines Kunden aus dem Sortiment zusammenzustellen. Im einfachsten Fall geht er mit einem Sammel- behälter durch den Kommissionierbereich und kommissioniert die entsprechenden Artikel. Eine andere Möglichkeit (vor allem bei Kleinteilen) ist ein fixer Arbeitsplatz, an dem die Güter zur Kommissionierung zur Verfügung gestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren nach Bestellung zusammenstellen auf z.b einer Palette oder Rollcontainer usw. sachgerecht verpacken und auftrag ist erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Komisionierer ist ein Arbeiter, der Waren nach bestellung zusammen stellt und Versant fertig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein An- und Verkäufer. Und der Kunde ist der Kommitent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommissionieren tut man in Betrieben. Mit nem Wägelchen rumlaufen und nach Aufträgen Ware zusammenstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jemand, der in einem Lager Waren aus den Regalen holt und zu Kundenaufträgen zusammenstellt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mensch der aufpasst das die Regale voll sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?