Was ist ein Kommissionierer?

4 Antworten

Hier sind wohl viele Witzbolde unterwegs wenn ich mir die Antworten so durchlese :) Ein Kommissionierer arbeitet meistens in einem Lager, sucht sich die Waren aus, legt sie auf die Palette und foliert sie. Und immer so weiter. Aber das steht auch alles auf Wikipedia über dem Beruf. Mehr zum Thema Kommissionieren gibt es auf http://www.kamotec.de/ zu lesen. Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

Nawel :)

Waren nach Bestellung zusammenstellen auf z.b einer Palette oder Rollcontainer usw. sachgerecht verpacken und auftrag ist erledigt.

Die Aufgabe des Kommissionierers ist es, die Aufträge eines Kunden aus dem Sortiment zusammenzustellen. Im einfachsten Fall geht er mit einem Sammel- behälter durch den Kommissionierbereich und kommissioniert die entsprechenden Artikel. Eine andere Möglichkeit (vor allem bei Kleinteilen) ist ein fixer Arbeitsplatz, an dem die Güter zur Kommissionierung zur Verfügung gestellt werden.

Was möchtest Du wissen?