Was ist ein kollegiales Gespräch?

2 Antworten

in einer Beratung gibt es einen der Wissen hat, und einer der es Wissen will. In einem Gespräch redet man gleichgestellt miteinander.

Danke für deine Antwort. Und das "kollegial" heißt dann Kollegen? Also einfach ein Gespräch unter Kollegen?

0

Nein, das ist nicht dasselbe. In einer Beratung wird jemand, der sich nicht auskennt, von einem "Spezialisten" beraten. Ein Gespräch an sich kann auch übers Wetter gehen.

Danke für deine Antwort. Und das "kollegial" heißt dann Kollegen? Also einfach ein Gespräch unter Kollegen?

0
@ILoveCars

Ok, danke. :) Kannst du mir vielleicht ein paar Beispiele nennen, um was es in so einem Gespräch gehen könnte?

0
@Haruka1990

Leider nein, da ich nicht weiß, in welchem Zusammenhang dieses Gespräch stattfindet und wo du arbeitest.

0
@ILoveCars

Im Bereich Kindergarten.... Zusammenhang ist egal, brauche halt nur ein paar Beispiele damit ich mir besser was darunter vorstellen kann.

0
@Haruka1990

Nein, tut mir echt Leid. Sage ich etwas dazu, müsste ich lügen.

0

Was ist genau ein Telefoninterview (Bewerbung)?

Wird da "die Spreu vom Weizen getrennt" ? Ist das genauso ähnlich wie bei einem Vorstellungsgespräch ? Wollen die dort feststellen, ob es sich überhaupt lohnt, ein persönliches Gespräch zu führen ? Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir viel Zeit gelassen. Sie hat mich gefragt, wann ich das machen möchte. Als ich mit Freitag geantwortet habe, war sie damit einverstanden.

Das Gespräch soll 10-15 Minuten dauern sagte sie noch. Ich denke wenn sie merken, das sie keine Interesse mehr haben, legen sie schon früher auf diese Lappen.

...zur Frage

Mcfit - Trainingsplan und persönliche Beratung?

Hallo,

Bekommt man bei Mcfit eine persönliche Beratung von einem Trainer, also wo man seine Ziele sagt und was genau man erreichen möchte, und dann wird ein Trainingsplan erstellt der genau darauf abgestimmt ist? Und macht man da auch vorher so Körpermessungen, wie hoch der Körperfettanteil ist und kontrolliert das alle paar Monate mal, um die Erfolge festzuhalten?

Ich würde mich gerne da anmelden, aber so eine Beratung ist mir wichtig und ich konnte auf der Internetseite nichts darüber lesen.

...zur Frage

was macht man bei einer drogen beratung

was wird genau bei einer drogen beratung gemacht wird einem da nur sachen erzählt oder machen die da einen test oder so ?

...zur Frage

Habe ich bei dem Kollegen zu zickig reagiert?

Hatte heute ein Gespräch mit einem Kollegen der mich manchmal nervt. Er hackt ständig auf Themen rum, z.b. das ich ins Studio gehe und trainere.. na trainiert heute?? Oder jetzt meinte er, wie läufts mit den Frauen?? ich finde das geht ihm überhaupt nichts an und ist Privat.. das habe ich ihm so gesagt. Jetzt habe ich angst, dass da evnetuell ein Gespräch mit dem Chef stattfindet, ob das nicht zu grob von mir war. War das zu großb von mir oder noch im Rahmen??

...zur Frage

Was ist ein pädagogisches Gespräch

Hallo ich wurde Heute per Schreiben von meinem Stufenleiter zu einem pädagogisches Gespräch eingeladen. Was ist das genau. Ich bin in der 12. Klasse und es soll um meinen Deutsch LK gehen. Aber was genau ein pädagogisches gespräch ist habe ich keine Ahnung .

...zur Frage

Verzicht auf 163VVG

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für eure Meinung zu dem o.g. Paragraphen. Ich selbst, bin mir nicht sicher ob ich ihn positiv oder negativ bewerten soll. Vor allem, da ich eine Haftungsproblematik sehe.

Wie geht ihr mit ihm um?

Bin auf eure Antworten gespannt.

kollegiale Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?