Was ist ein Koi Karpfen Wert?

3 Antworten

vielleicht ist es ein ogon koi. bei einem bild von einem einheitlich gelben, hell gelben oder weißen koi kam dieser name. es standen bei 84 cm länge 8500 euro und bei 55 cm 550 euro. bin aber nicht sicher. vielleicht selbst mal erkundigen. ein foto machen ins internet setzen und fragen. da gibt es sicher kenner die dich besser informieren können. der teuerste koi hat 35.000 euro gekostet.

ne menge...ich kenne jemanden der hat einen 30cm koi für 120 € gekauft also denk ich mal das 3 fache wir er auf jeden fall wert sein.Wenn er dann noch eine schöne Farbe und ein schönes muster hat steigt der Preis nochmal.also ich bin jetzt kein experte aber so um die 500 € könnte er dafür bestimmt bekommen. ;-)

Also mal ehrlich, wenn dein Kollege so ne Wasseranlage hat wo du tauchen kannst und einen solchen Apparat von Fisch!! Dann weiss dein Freund auf den Pfennig genau was er wert ist.

Wir hier haben ihn nicht mal gesehen!! Können wir Wahrsagen????

Mögen es Fische gestreichelt zu werden?

Wir haben schon solange ich denken kann einen Gartenteich mit Bewohnern; Koi-Karpfen, Spiegelkarpfen, Goldfischen und einige anderen Gestalten des Untergrundes. Ein ganz besonderer Fisch für mich ist Fettie.

Fettie ist ein weiser Koi mit einem für sein Alter entsprechend ausgeprägtem Bart und goldenen Schuppen. Er hat sogar eine eigene Religion gegründet aber darum geht's gar nicht.

Wenn ich meine Hand im Teich versinke kommen eigentlich immer viele Fische angeschwommen weil 'se warscheinlich denken, dass ich wieder einmal Brot für sie habe. Wenn das jedoch nicht der Fall ist, lassen die sich gerne mal streicheln ja?

Fettie z.B. bleibt dann immer stehen, lässt sich streicheln und treibt dann aber ganz langsam zu Boden und schwimmt davon. So auch Gummifisch und Rex und eigentlich auch alle anderen außer die Bodenwelse und Aale. Das sind die besagten Bewohner des "Undergrounds". Die schleichen nur des Nachts herum und versuchen warscheinlich irgendwelche illegalen Substanzen an die anderen Fische zu vekaufen aber ich schweife ab...Das ist alles ganz schrecklich, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt.

Kommen wir zurück zur Kernfrage: Tut es den Fischen gut, wenn man sie streichelt vielleicht wegen Parasiten oder ist das schädlich für die Fische und man sollte das tunlichst unterlassen? und warum treiben sie immer zu boden? Das konnte ich schon bei mehreren Fischen beobachten.

...zur Frage

Teich tiefer machen durch Fischbesatz?

Hallo, wir ( Angelbegeisterte, Naturliebhaber) können einen Teich kostenlos nutzen zum Angeln... Nur das Problem ist die Wassertiefe. Er ist recht großflächig und die Zufahrtswege erlauben es nicht größeres Gerät dorthin zu schaffen. Da wir jetz wenig Lust und Zeit ( Alle Berufstätig) haben mit Schippe und Eimer den Teich tiefer zu graben, hat uns der Besitzer doch geraten durch passenden Fischbesatz ( Graskarpfen, Gründlinge...) die Sedimentschicht zu reduzieren ( gemessen waren es etwa 40cm (weicher Schlamm/ Sedimentschicht). Ist das durch Besatzfische möglich und wenn mit welchen? Ich entschuldige mich von vornherein für mein Unwissen und danke im voraus für Antworten LG

...zur Frage

Darf ich den deich betreten, wie ist das mit dem schafen?

Moin leute wir wollen in den sommerferien angeln gehen ich und 2 andere in soholm am fluss 3 tage lang. 1.)Meine frage ist darf man auf einem deich stehn angeln und zelten 2.)Glaubt ihr es stört jemanden wen wir tags über im zelt penn wegen wildescampen ? 3.) auf dem deich sind schafe wo ich einmal da war zum gucken waren sie weit weg glaubt ihr die kommen nicht in der nacht näher oda übahaupt ? 4.) An die angler wie kann man ein fisch frisch halten bis zum morgen zb ein hecht ..... ausnehmen und in kühlbeutel da rein tuhn ???

LG :)

...zur Frage

Was für ein forellen vorfach braucht man ist das ein stahlvorfach oder was für eins?

Ich angle mit blinker und wobbler,ich höre immer von anderen das man da ein vorfach brauch.

...zur Frage

Posenangeln mit Powerbait

Hallo ich bin gerade mit meiner Familie im Urlaub in Dänemark und ich und mein Kumpel wollen auf Forellen angeln es gibt auch 2 Forellen Teiche in der Nähe aber wir waren schon dort und haben es mit Blinkern und Gummiködern versucht aber leider nichts und auch andere Angler meinte In den Teichen wird nichts mit Blinkern gefangen nur mit Pose und Powerbait. Danach haben wir uns Ein paar posen gekauft wir sind leider keine Angel experten im thema angeln wir haben kaum Erfahrung und meine Frage ist wie ich eine gute Montage mit Pose mache die posen die wir haben sind Korkposen mit einem Stecksatz.

...zur Frage

Karpfen ausnehmen hilfe!

Hallo ich habe mir ein neues Messer gekauft wusste aber nicht welche länge Angel zum ersten mal auf Karpfen und müöchte gerne wissen wie dick ist die schicht vom äusseren bis in den Karpfen ca mir ist klar das es auf die grösse des Karpfens drauf ankommt doch so ein ca. Wert wehre sehr hilfreich. Danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?