Was ist ein Klotzkopf?

2 Antworten

Hi,

ein Stiesel, ein emotional und phantasieloser Mensch. 

Eben ein Klotz kopf‚ėļ  Lies die Peanats Lucy wird es dir zeigen... ūüôŹ

´N Dickkopf, sturer Esel!

Was versteht man unter den Begriff "Lebensk√ľnstler"?

Was versteht man unter den Begriff "Lebensk√ľnstler" ??

...zur Frage

Gegenteil von Konkurrenz (Begriff)?

Hi,

was ist Gegenteil von Konkurrenz, gibt es dafür einen Begriff

...zur Frage

Substitution durch Markennamen. Beispiele gesucht.

Ich sitze grad an einer Hausarbeit für die Uni. Thema ist das Phänomen der Substitution von Begriffen für Dinge durch Marken-/Herstellernamen. Mir fallen leider nur schwer und momentan gar keine neuen Beispiele ein. Fallen euch noch welche ein? Ich wäre über Hilfe sehr erfreut. Was ich bisher habe: Fit (Spülmittel), Ata (Scheuermittel), Tetrapack (Getränkekarton, Trinkpäckchen), Nutella (Nusscreme), Inbus (Innensechskant).

...zur Frage

W√∂rter wie Chucks statt Turnschuhe- wie modern ausdr√ľcken in der Mode

Hi,

also ich weiß, ich klinge sprachlich oft wie meine Oma. Darum brauch ich Hilfe. Einige Begriffe weiß ich ja, könnt ihr mir weitere nennen.

Turnschuhe sagt man nicht mehr, da sagt man Chucks oder (Name vergessen)

Statt Schl√ľpfer sagt man String oder Slip

Neben Jeans gibts noch Chinohosen- hab ich heute gelernt. Das ist dann wohl laut Bild in Onlineshops das, was ich Stoffhose nennen w√ľrde. Oder gibts da noch Unterscheidungen?

Bitte helft mir, ich möchte endlich mal diese Begriffe können und merken, wenn ich etwas lustiges sage- und es vermeiden.

...zur Frage

Wieso hei√üt Hiobsbotschaft eigentlich so? Warum ist das ein Synonym f√ľr eine schlechte Nachricht?

Wofür steht das "Hiobs"? Und warum sagen wir das heute so, wenn es eine schlechte Nachricht gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?