Was ist ein Klotzkopf?

2 Antworten

Hi,

ein Stiesel, ein emotional und phantasieloser Mensch. 

Eben ein Klotz kopf‚ėļ  Lies die Peanats Lucy wird es dir zeigen... ūüôŹ

´N Dickkopf, sturer Esel!

Verstehe das wort Arroganz nicht?

...zur Frage

Armenisch T√ľrkischer Konflikt. Wer hat angefangen?

Hi ich bin selber Armenier und bin dabei mich mit der Türkischen Sicht der Dinge auseinanderzusetzen. Weil ich der Meinung bin dass eine Aufarbeitung der Geschichte nur möglich ist, wenn man sich auch mit der Gegenseite beschäftigt, statt verbissen auf seine eigene Sicht zu beharren. Die Ursachen die zum Genozid geführt haben sind durchaus komplex und viele Faktoren haben dort mitgewirkt. Aber was ich mich zurzeit am meisten Frage ist wer hat denn jetzt angefangen mit dem Konflikt? 

Von Türkischer Seite heißt es ständig die Armenier haben die Massaker an den Türken begonnen und die Osmanen im 1 Weltkrieg an die Russen verraten weswegen man sie umdeportiert hat. Bei genaueren Recherchen hab ich aber festgestellt dass die ersten Massaker an den Armeniern schon 20 Jahre vor dem ersten Weltkrieg also 1894-1896 begannen. Und dann noch einmal im Jahr 1909 in Adana. Über angeblich Armenische Massaker an Türkischen Zivilisten konnte ich in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg nichts finden.

Aber wenn man bedenkt dass die Armenier schon im Vorfeld immerwieder Opfer von Pogrommen und Massakern wurden dann ist das doch irgendwie verständlich, dass sie sich im 1 Weltkrieg auf Russische Seite gestellt haben und der Vorwurf des Verrates sollte angesichts der Ereignisse von1894-1896 auf seine Richtigkeit nochmal überdenkt werden.

Dennoch hört man ständig von Türkischen Quellen die Armenier hätten angefangen mit den Massakern, können aber abgesehen von einigen Schlachten die zwischen Armenischen Guerellias und Osmanischen Truppenm die im ersten Weltkrieg stattfanden keine konkreten Daten nennen.

Dennoch stell ich mir die Frage. Wer hat denn jetzt angefangen? Ich habe kein Massaker gefunden was die Armenier vor den Hamidischen Massakern von 1894 an Türkische Zivilisten begangen haben sollen.

Außerdem bitte ich bei der beantwortung dieser Frage sachlich zu bleiben und nicht zusehr in Politik abzudriften.

...zur Frage

Deutsche Sprache: Die Verbindung "eine Persönlichkeit sein" ist laut Duden möglich, aber kann jemand auch eine Persönlichkeit "haben" oder nur Charakter haben?

...zur Frage

Substitution durch Markennamen. Beispiele gesucht.

Ich sitze grad an einer Hausarbeit für die Uni. Thema ist das Phänomen der Substitution von Begriffen für Dinge durch Marken-/Herstellernamen. Mir fallen leider nur schwer und momentan gar keine neuen Beispiele ein. Fallen euch noch welche ein? Ich wäre über Hilfe sehr erfreut. Was ich bisher habe: Fit (Spülmittel), Ata (Scheuermittel), Tetrapack (Getränkekarton, Trinkpäckchen), Nutella (Nusscreme), Inbus (Innensechskant).

...zur Frage

W√∂rter wie Chucks statt Turnschuhe- wie modern ausdr√ľcken in der Mode

Hi,

also ich weiß, ich klinge sprachlich oft wie meine Oma. Darum brauch ich Hilfe. Einige Begriffe weiß ich ja, könnt ihr mir weitere nennen.

Turnschuhe sagt man nicht mehr, da sagt man Chucks oder (Name vergessen)

Statt Schl√ľpfer sagt man String oder Slip

Neben Jeans gibts noch Chinohosen- hab ich heute gelernt. Das ist dann wohl laut Bild in Onlineshops das, was ich Stoffhose nennen w√ľrde. Oder gibts da noch Unterscheidungen?

Bitte helft mir, ich möchte endlich mal diese Begriffe können und merken, wenn ich etwas lustiges sage- und es vermeiden.

...zur Frage

Was sind Synonyme f√ľr "helfen / behilflich sein"?

Hallo,
Ich suche für meine Mama ein paar Synonyme für die Klausel: "kann ich Ihnen helfen / behilflich sein ?" Im Schuhverkauf. Die Mitarbeiter dürfen diese Frage nichtmehr stellen und müssen sich etwas ausdenken was die selbe Wirkung hat aber was die Kunden NICHT mit ja oder nein beantworten können.
Wir überlegen schon die ganze Zeit, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?