Was ist ein klassischer "Hexenschuss" genau?

4 Antworten

Hallo seesee! Hexenschuss - Ischiasnerv sein. Dieser meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wie bereits erwähnt - Nerventzündung eines Rückenmuskels. Und das beste Mittel dagegen - Infrarotlampe. Jedesmal vor dem Schlafengehen 15-20 Minuten wärmen. 3-4 Behandlungen reichen völlig aus. Das Kreuz Richtung Füße möglichst warm halten. Alles aus eigener Erfahrung!

Hexenschuss - Was tun?

Mein Arzt vermutet einen Hexenschuss, doch bis ich ein mrt machen lassen kann dauert das. Was kann ich inzwischen tun und wie wird der Hexenschuss nach der Diagnose behandelt ?

...zur Frage

Plötzliche Rückenschmerzen unten rechts?

Hallo ich habe Rückenschmerzen am unteren Rücken auf der rechten Seite. Das ist passiert als ich ganz normal Fußball gespielt hab. Auf einmal hat es angefangen zu stechen und ich konnte mich schwer bewegen. Hat sich angefühlt als wäre es ein Hexenschuss. Nun nach einem Tag tut es immernoch bei manchen Bewegungen weh und ich würde sehr gerne wieder ins Fitnessstudio gehen und schnell gesund werden. Was könnte ich haben?

...zur Frage

Rückenschmerzen / Hexenschuss?

Liebe Community
Anfangs Woche hatte ich einen Hexenschuss. Dieser ist zwar weg, aber ich spüre den Rücken trotzdem noch ein bisschen. Medikamente (Tabletten, etc...) möchte ich eigentlich nicht nehmen, zum Arzt möchte ich auch nicht gleich (erst, wenn es wirklich nicht besser wird vielleicht). Zuerst will ich es doch versuchen, es mit natürlichen Mitteln selber wegzubringen. Weiss jemand ein solches natürliches Mittel oder hat jemand Tipps, was ich machen könnte?

...zur Frage

Wie lange dauert so ein Hexenschuss?

Ich habe einen Hexenschuss und wirklich jede Bewegung schmerzt im Kreuz. Ich hatte noch nie so schlimme Rückenschmerzen.

Ich habe das jetzt schon seit einer Woche und es will trotz Spritze und Massage nicht besser werden, ist das normal, dass das so lange geht? Ich habe echt Angst, dass es was mit den Bandscheiben ist. Ist das mit 20 sehr wahrscheinlich?

...zur Frage

was ist ein Hexenschuß?

was eigentlich ist im medizinischen Sinne ein Hexenschuß und wie kann man ihn behandeln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?