Was ist ein Kerngeschäft bitte einfache Definition?

5 Antworten

Das was am meisten Euronen bringt... Bei Microsoft hast du zum Beispiel das Produkt Windows (Betriebssystem) aber auch Office-Produkte und vor kurzem noch Smartphones. Der Kern wäre Windows, weil die hier die größten Einnamen fahren. Bei LG denkt so gut wie jeder an Smartphones aber die Haushaltsgeräte wären das Kerngeschäft.

Ich denke so wirst du das sicherlich besser verstehen als allgemein ohne Beispiele...

Entweder das Produkt/die Dienstleistung mit der ein Unternehmen maßgeblich in Verbindung gebracht wird oder den Löwenanteil am Umsatz darstellt.

Der wichtigste Teil des Geschäfts, da wo das meiste Geld herkommt.Was alles zusammen hält

Wie lautet Fachbegriff dafür, wenn ein Unternehmen etwas produziert, was überhaupt nicht zum eigentlichen Kerngeschäft gehört?

Hallo zusammen,

mir fällt gerade ein BWL-Fachbegriff nicht ein (auch Google Suche war vergeblich). Wenn ein UN etwas produziert, was nicht zur eigentlichen Produktion/zum Geschäft passt.

Z.B. wenn ein Autohersteller auf einmal Schokolade produzieren würde.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Benötigt der Amtsarzt meine Krankenkassenkarte?

Guten Abend! Benötigt der Amtsarzt meine Krankenkassenkarte? Sofern ich das richtig verstanden habe zahlt der Auftraggeber(Arbeitgeber) und nicht die zuständige Krankenkasse oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Ist bei dem Flaschenzug die Rolle das gleiche wie die Flasche?

Hallo,

Ich mache bereite gerade eine GFS über das Thema den Flaschenzug vor. Ich habe in Wikipedia das so verstanden das Flaschen und Rollen das gleiche sind. Ist das richtig oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für ihre Hilfe

...zur Frage

Durch welchen Produktionsfaktor kann der Produktionsfaktor Arbeit ersetzt werden?

Ich hatte da an Maschinen gedacht, weil man Menschen doch gerne durch diee ersetzt, da sie 24/7 arbeiten und kaum krank bzw. defekt sind und zu dem wahrscheinlich mehr produzieren können, als ein Mensch. Oder liege ich da falsch und habe die Aufgabenstellung bzw die Frage falsch verstanden?

...zur Frage

Was ist die Jacobi-Matrix. Habe ich die Definition richtig verstanden?

Wenn ich die Erklärung auf Wikipedia richtig verstanden habe, dann ist die Jacobi-Matrix das totale Differential für Funktionen f: R^n ---> R^m

https://de.wikipedia.org/wiki/Jacobi-Matrix

habe ich das richtig verstanden?

...zur Frage

Definition von Elektromagnet so richtig?

Ein Elektromagnet ist eine Spule durch die Strom fließt. Manchmal befindet sich in der Spule noch ein Eisenkern, um die Wirkung zu verstärken.

Ist das richtig so? Habe ich das falsch verstanden? Muss noch etwas ergänzt werden?

Möchte nur wissen, ob diese Aussage so stimmt, da sie einfach verständlich für mich ist. Physikbuchreif ist sie natürlich nicht:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?