Was ist ein Kappa?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Zusammenhang? Es gibt mehrere Kappas: http://de.wikipedia.org/wiki/Kappa_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

 

also ich bin einwenig vernarrt in so mordähnliche und detektivische geschichten und da bin ich eben auf dieses wort gestossen, scheinbar soll der mord von einem Kappa/Kapa begannen worden sein.

 

0

Schlecht, schlecht, schlecht! "Kappa" bedeutet, es ist sarkastisch gemeint!
Beispiel:
Elisa: Ich war heute krank.
Zoe: Hä? Nein, du warst doch in der Schule gesund.
Elisa: Kappa. >.> ^^"
Zoe: Achso. :D

Wenn du sagen könntest wo bzw. wie du auf den Begriff gestoßen bist, kann man dir besser weiterhelfen. Ein Kappa kann z.B. japanischen Fabelwesen oder ein griechischer Buchstabe sein.