Was ist ein jüdisches Gesicht in dem Buch 1984 von George orwell?

4 Antworten

Hallo,

Orwell nutzt es um Emanuel Goldstein zu beschreiben, bzw. dessen Bild, dass bei der Zwei-Minuten-Hass-Sendung gezeigt wird.

"Nie konnte er das Gesicht Goldsteins sehen, ohne in einen schmerzlichen Widerstreit der Gefühle zu geraten. Es war ein mageres jüdisches Gesicht mit einem breiten, wirren Kranz weißer Haare und einem Ziegenbärtchen - ein kluges und doch irgendwie eigentümlich verächtliches Gesicht, dessen lange dünne Nase,auf deren Ende eine Brille saß, eine Art seniler Blödheit auszustrahlen schien. Es ähnelte einem Schafsgesicht, und auch die Stimme hatte etwas Schafsmässiges."

https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)#Emmanuel_Goldstein

George Orwell (1984, Animal Farm) Original oder Übersetzung?

Hi, ich bin ziemlich an George Orwell interessiert und wollte erstmal seine berühmtesten Werke 1984 und Animal Farm lesen. Nun überlege ich ob in deutsch oder Originalsprache?

Muss man Orwell im Original lesen?

Oder noch viel wichtiger:

Kann ich seine Bücher mit meinen Englischkentnissen aus dem Abi überhaupt gut verstehen?

Danke euch für jede Antwort!

...zur Frage

an alle die ANIMAL FARM gelesen haben!

hallo

zu meiner nächsten englisch schularbeit kommt als thema ein aufsatz über animal farm (von george orwell).

um mich darauf vorzubereiten habe ich mir gedacht das ich mir mal die wichtigsten charaktere zusammen schreibe und auswendig lerne. oder?

welches sind den die hauptcharktere? ich würde mal sagen, snowball, napoleon, squealer und boxer, oder? oder soll ich noch einen anderen dazu nehmen?

und blöde frage.... könnte ich vielleicht einem von euch meinen text schicken und der könnte dann gaaaaanz grob gucken obs stimmt?

DANKE, LG und schönes wochenende noch!

...zur Frage

Facharbeit Englisch George Orwell?

Hallo ich schreibe eine Facharbeit in Englisch über das Buch 1984 von George Orwell und möchte mich gleichzeitig auf die Überwachungsmethoden heutzutage und die NSA-Affäre beziehen.

Ich wollte nun Fragen, ob jemand vielleicht irgendwelche guten Literaturverzeichnisse oder sogar Internetartikel hat?

Danke im voraus!

...zur Frage

Fragen zum Buch 1984?

Hey, ich schreibe morgen eine Arbeit über das Buch 1984 von George Orwell. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen, da ich das Buch irgendwie nicht so ganz versehe... 1. Was genau ist die Proles und was macht sie? 2. Was ist die Bruderschaft und was macht sie? 3. Was genau macht jetzt O'Brien? (Habe bei ihm irgendwie die Übersicht verloren)

Schonmal Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?