Was ist ein Joconde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haselnuss-Biskuitschichten (Joconde in französisch), die mit Kaffeesirup getränkt sind

gefunden bei wikipedia

hmm ich kenn nur Base Joconde und das ist irgendwo in frankreich!!!

Aber naja vielleicht auch ein Biskuit!!!

kuchenrezept mit öl und ohne zucker?

Habt ihr ein kuchenrezept wo man öl anstatz butter benutzt und wo man ausset vanillezucket keinen zucker verwendet,

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Kuchenrezept ohne viele besondere Zutaten?

Ich brauche ein Kuchenrezept mit wenig Zutaten, die ich immer im Haus habe. Muss jetzt kein super-besonderer-aufwändiger Kuchen sein. Napfkuchen...Blech...mir egal. Hauptsache:lecker! LG

...zur Frage

In kuchenrezept Butter statt Öl nehmen?

Habe ein kuchenrezept für den fantakuchen und da muss man 125ml Öl reintun. Ich hasse Öl und wollte fragen ob man das mit geschmolzener Butter ersetzen kann. Danke schonmal

...zur Frage

Kuchenrezept? Vorhandene Zutaten?

Hallo an euch alle...

Gibt es hier Kuchenprofis doe mir helfen können?

Wollte einen Kuchen backen oder eine Torte, da ich noch Mascarpone über habe.

Was kann ich aus folgenden Zutaten zaubern?

250g Mascarpone 3 Bananen 200g Schlagsahne Eier habe ich auch genug Butter oder Margarine ist auch vorhanden Zimt Backpulver Milch Mehl Schokostreusel Vanillezucker Erdbeertortenguss Hagelzucker Mandeln Vanillepudding usw.

Was kann man daraus zaubern? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Kuchenrezept mit süßer Sahne

Kennt jemand ein leckeres und einfaches Kuchenrezept, bei dem in den Teig Sahne statt Butter kommt? Ich habe nämlich wahnsinnig viele Becher süßer Sahne übrig, die verwurstelt werden müssen (Saucen und Cremes schon abgezogen....) Außerdem ist ein Kuchen mit Sahne bestimmt lockerer und weniger fettig als mit Butter.

Schön wären Rezepte mit Nüssen, Schokolade und / oder Früchten... Danke!

...zur Frage

Ausgefallene Kuchenrezepte? ideen?

Hallo :)

Ich brauch ein gutes ausgefallenes Kuchenrezept ! Halt was ,was nicht jeder macht !

sowas wie ein Regenbogenkuchen oder ähnliches ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?