Was ist ein "interrogative"?

6 Antworten

Aus der Frage geht für mich nicht zwingend hervor, dass sie sich auf französische (!!) Grammatik bezieht !

Der "interrogative" Haupt- oder Nebensatz z.B. existiert auch im Deutschen:

HS: Wo wohnst du ?

NS: Kannst du mir sagen, (NS --->) wo du wohnst ?

pk

Du meinst entweder ein interrogatif, und das ist ein Fragepronomen:

quoi, qui, comment, pourquoi usw.

oder du meinst eine interrogative, und das ist ein Satz oder ein Nebensatz mit der Form der Frage (direkt oder indirekt):

qui est-tu ?

pourquoi écrit-il?

Je me demande si tu veux toujours aller jouer au foot avec moi.

Je ne sais pas qui a sonné à la porte.

une (proposition) interrogative = ein Fragesatz, ein Interrogativsatz

As-tu compris ? = une interrogative !

Was heißt süß bzw. oh wie süß auf französisch?

hallo Leute,

die Frage steht oben, bitte die wo es 100% wissen sollen nur antworten :D

Danke

...zur Frage

Französische Wörter auf französisch umschreiben?

Hey liebe Community :) Ich habe am Montag eine Prüfung und bin gerade am letzten Lernziel, französische Wörter auf französisch umschreiben, nur weiss ich nicht wie dass am Besten machen kann. Hat jemand Tipps, zum Satzaufbau usw. Beispiel: le libre ist vorgegeben und dann muss ich das auf franz. umschreiben. Danke für Tipps.

...zur Frage

Neuf ou neuveau, wann brauche ich das?

Hallo ich habe morgen einen Test. Wann benutze ich neuf und wann neuveau? Und wie ist es konjugiert?

...zur Frage

Wie kann ich den Satz "er ist 170cm groß" auf Französisch sagen Und wie kann ich das Gewicht sagen?

...zur Frage

Tipps zum Vokabeln lernen bei mehreren Sprachen?

Ich wollte wissen ob jemand Tipps zum Sprachen lernen hat, also besonders für Vokabeln und schwierige Grammatikthemen.

Ich lerne wirklich gerne Sprachen, aber momentan fällt es mir immer schwerer Vokabeln im Kopf zu behalten und korrekte Sätze zu bilden. Englisch fällt mir relativ leicht und eigentlich reicht es, wenn ich mir einmal die Vokabeln durchlese, auch Sätze bilden, ist für mich kein Problem.

Besonders in Französisch und Spanisch werde ich zur Zeit immer schlechter, besonders in den Vokabeltest, da es mir unglaublich schwer fällt Sätze auswendig zu lernen (in unseren Büchern steht meist ein Satz zu der Vokabel, den die Lehrer dann in einem Test abfragen)

Generell kann ich gut lernen bei diesen typischen Auswendig-Lern-Fächern wie Geschichte, Biologie usw.

In Mathe (also auch in Physik), bin ich auch nicht wirklich gut, aber da bin ich wohl wirklich einfach nicht der Typ für, da ich auch so ausprobieren und Experimente hasse.

Also im Großen und Ganzen lerne ich lieber etwas auswendig, nur eben bei Vokabeln hab ich da so meine Probleme. Ich spreche/lerne 5 Sprachen (die 6. soll folgen) und gerade bei Spanisch und Französisch komme ich schnell durcheinander...

Nachdem meine letzten beiden Tests eine 5 waren, hab ich nun panische Angst vor dem nächsten Test, nächste Woche... Der muss einfach wieder gut werden und ich hab keine Ahnung, wie ich diese Vokabeln in mein Kopf bekommen soll :(

...zur Frage

Ist Französisch oder Englisch leichter zu lernen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Ich stelle mir die Frage, ob Französisch oder Englisch leichter zu lernen ist. Einerseits habe ich Englisch seit der 5. Klasse gehabt, dann aber abgewählt, weil es mir nie großen Spaß gemacht hat, die Sprache zu lernen. Andererseits habe ich bis heute ein gewisses Grundverständnis an Vokabeln und Sätzen und schaffe es auch Bücher (etwa Harry Potter), die ich vorher auf Deutsch gelesen habe, auf Englisch durch zu lesen. Im Französisichen ist es so, dass ich daran mehr Spaß hatte, obwohl Grammatik, Ausnahmen und Ausprache schwieriger zu lernen sind und dort auch immer durchschnittliche Noten hatte. Und ich schaffe es heute nicht mehr, ein Buch, selbst wenn ich es vorher auf Deutsch gelesen habe, auf Französisisch durchzuhalten. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Sprachen? Ich habe das Gefühl, dass mir Englisch nie Spaß gemacht hat, ich es heute aber besser kann, als Französisch. Nebenbei, ich habe auch nicht die Mittel und Gelegenheiten eine Sprache in dem betreffenden Land zu lernen (weis ich auch, dass man dort am besten lernt).

Wie sind also eure Erfahrungen? Euer worldni.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?