Was ist ein Innenwinkelsummensatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der besagt, dass die Summe aller Innenwinkel eines Dreiecks 180° beträgt.

Dankeschoen :)

0

Und übers Dreieck hinaus kann er erweitert werden für Vierecke, Fünfecke, ... ist dann aber nicht mehr ganz so einfach wie beim Dreieck.

Dankeschoen :)

0

Die Formel ist:

Summe der Innenwinkel (eines Vielecks in einer Euklidischen Ebene) ist:

(Anzahl der Ecken - 2) x 180 °

Gilt also z.B. nicht auf einer Kugeloberfläche ...