Was ist ein innengespeister Farbroller?

6 Antworten

eine von den vielen "wundermaschinen", die ständig in irgendwelchen shoppingkanälen angeboten werden. DIESES ding erfordert vermutlich einen hohen kraftaufwand, weil du neben der eigentlich notwendigen rolle noch ständig reichlich farbe auf und ab bewegen mußt.

Ich bin gerade auf so ein Teil "reingefallen". War letzte Woche bei Aldi im Angebot. Vielleicht gibt es ja noch bessere Ausführungen, aber die Aldi-Rolle hielt keine Farbe - es tropfte wie verrückt und man kratze nur auf der Tapete und hat ihr ein Punktmuster verpasst. Mit einer "normalen" Rolle, Abstreichgitter und guter Farbe fährt man wesentlich besser.

Der Roller hat innen (praktisch in der Nabe) einen Farbtank. Da wird die Farbe reingefüllt und kommt dann von innen auf die Walze. Man muss den nicht mehr in die Farbe eintauchen. Es soll schneller und gleichmäßiger gehen, weil man in dem Tank ein größeres Reservoir hat, als bei eintauchen und die Abgabe an die Rolle von innen her gleichmäßiger ist!

Was möchtest Du wissen?