Was ist ein Informativer Text?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, Trugggy8, eigentlich sagt der Ausdruck "informativer Text" ja schon, worum es geht - du sollst Informationen transportieren. Also keine Meinungen, keine Kommentierungen, keine satirischen, ironischen, witzigen, eigenen Bemerkungen, sondern einen Sachtext, der deinem Leser erklärt, worum es geht. Mitsamt den W-Fragen: Wer, was, wann, wie, warum?

Falls es sich um ein Buch oder ein Kapitel aus einem Buch handelt, beginnst du mit der allgemeinen Beschreibung. Titel des Buches, Autor, kurz Inhaltsangabe. Im Hauptteil vertiefst du das, gehst auf Einzelheiten ein, erklärst Zusammenhänge und zum Schluss schreibst du, dass das Buch zu einer beliebten Lektüre in den Schulen geworden ist, weil … ~~~ oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Echt Nett danke :D

0

Was möchtest Du wissen?