Was ist ein Image bezogen auf Computer?

3 Antworten

Das ist generell ein Abbild (Image = Bild) von Daten; es kann eine komplette Festplatte sein (danach "fragt" ein Computer aber in der Regel nicht), oder aber nur ein Image von bestimmten Dateien. Man verwendet es zur Datensicherung, aber auch, um einen vorherigen Festplattenzustand (mit der gesamten Konfiguration) durch Rück-Spiegelung wiederherzustellen; z. B. wenn das Betriebssystem nicht mehr startet (Programme hierzu z. B. PowerQuest oder Acronis True Image).

Ein Image ist das Abbild einer Partition oder der gesamten Festplatte. Der Vorteil eines Images liegt darin, dass man den momentanen System-Zustand "einfrieren" kann, um ihn bei Bedarf, z.B. Systemcrash, Virus, etc., innerhalb weniger Mintuen wiederherzustellen. Alle Daten auf der Partition/Festplatte werden bei der Wiederherstellung unwiderruflich überschrieben. Also ist eine Datensicherung von sicherungswerten Daten, die nach dem erstellen des Images dazu kamen, unabdingbar. Ich habe für jeden System-Zustand, z.B. "sauberes" Windows ohne irgend welche Programme oder komplett mit allen Programmen, ein eigenes Image erstellt.

Image im Zusammenhang mit dem Computer bedeutet ein Festplattenimage. Und das ist das exakte Abbild einer Festplatte mit all ihren Daten. Wird verwendet zur Datensicherung.

Sollte ich mein Image in der Schule ändern?

Fast jeder Junge in meinem Jahrgang hört auf mich und hat manchmal "Angst" vor mir, da ich größer, stärker und muskulöser bin. Selbst ein Mädchen wollte wegen mir und meinem Freund nicht zur Schule kommen. Eigentlich bin ich gar nicht so! Nur in der Schule kennen die mich so...sollte ich mich ändern, ich bin auch noch auf einem Gymnasium.

...zur Frage

Kostenloses Tool für Festplatten Image?

Ich möchte ein Image meiner Festplatte erstellen im Format .iso oder .img und benötige dafür ein kostenloses Tool.

Kann mir jemand eins empfehlen? Danke!

...zur Frage

Wie werde ich mein Kiffer Image los?

Leider hab ich in meiner Stufe seit einiger Zeit ein Kiffer Image. Eigentlich kiffe ich so gut wie nie aber war halt so blöd und hab davon jedem erzählt. Wie werde ich mein Kiffer Image jetzt wieder los?

...zur Frage

warum hat die Europäische Union so ein schlechtes Image?

warum hat die Europäische Union so ein schlechtes Image?

...zur Frage

Boot Image nicht authetifizierbar?... Was tun?

Das Problem bei meiner neu Installation --> "Selected image did not Authenticate. Press [Enter]...."

Was soll ich nun tun ? Ich habe nix dazu gefunden im Web bzw. wusste ich nicht wie ich nach diesem Problem suchen sollte..

...zur Frage

ASG UTM 9 Firewall auf Lattepanda Single Board Computer?

Hallo ITler auf GuteFrage.net!

Ich versuche verzweifelt die Home Edition der Sophos UTM9 Firewall auf meinem Lattepanda (4/64GB) zu installieren. Ich habe einen Stick "FAT32" formatiert und diesen "WINPE" genannt, danach dann das ISO via. WinRAR entpackt und auf den Stick kopiert. (Dies währe die Installation wie es Lattepanda mit Windows Images vorschreibt, dies funktioniert auch mit einem Debian 8 Image)

Leider geht dies bei dem ASG (Firewall) Image nicht. Im Microsoft Hyper-V könnte ich ohne Probleme eine VM mit diesem Image installieren, auch via. Proxmox Virtualisierung kann ich dieses Image nutzen, lediglich der Lattepanda streikt.

Eine Installation des Sticks via UUI, RUFUS und YUMI habe ich bereits versucht, dies blieb ebenfalls ohne Erfolg. Sobald ich im BIOS den Stick auswähle, passiert nichts.

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?