Was ist ein Idol für euch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

jmd zu dem man aufsieht und bewundert für die sachen die er gemacht hat oder immer noch macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mensch der sich aus Úberzeugung Mehrheiten entgegen stelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das ist eher eine Seil, an dem man sich entlanghangeln kann, wenn man mal nicht weiß, wie man sich verhalten soll.

Eine Art "Orientierungshilfe" - ich finde Idole haben nichts mit dem extremen Fanatismus zu tun, sondern eher mit einer Person, die man sehr achtet für das, was diese getan hat und man sich halt ein paar Dinge abschauen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goormes96
11.09.2016, 11:38

Schöne Antwort

0

jemand den ich großartig finde... die person ist meiner meinunng nach sehr intelligent und vielleicht auch sehr sehr lustig... ist politisch auf der selben seite ich wie ich (oder überwiegend auf der selben seite, 100% ist ja immer schwierig) und dieser person ist trotzdem ein ganz normaler netter mensch

klar, wenn ich jetzt schauspieler sagen wird mir entgegengeworfen das ich die doch gar nicht kenne... aber selbst wenn sie plötzlich privat totale rechts-radikale unlustige a-löcher sein sollten (wie auch immer das gehen soll) dann ist mein idol eben diese öffentliche person... gibt auch leute in die ich mich entliebt habe (z.b. weil sie für clinton sind -.-')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Idol (von lateinisch idolum ‚Abgott', entlehnt im 18. Jahrhundert, das auf griechisch eídolon ‚Gestalt', ‚Bild', ‚Götzenbild' zurückgeht) steht für: Idol, Abgott, besonders ein kultisch verehrtes Götterbild. im übertragenen Sinn daher ein Vorbild.

Für mich ist Siddhartha ein Idol - Buddha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Idol ist eine Person zu der man aufschaut. Deren Taten man nachstrebt.

Aber in Wahrheit gibts nur ein Idol: Billy Idol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Idol ist so eine Art Vorbild. Ich wieß jetzt nicht ob schlechtes oder gutes aber ich habe viele Idole Haftbefehl, Dame und noch weitere. Sry wenn ich dir jetzt nicht so viel weiterhelfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Idol ist denk ich mal ein Mensch der iwas besonders gut kann und du dir vornimmst so zu werden wie diese Person. Unterschied zum Vorbild ist das es unrealistisch ist das zureichen...also Vorbild kannst du erreichen, Idol nur schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?