Was ist ein Hybrid mehr: Elektro oder Verbrenner?


13.09.2021, 21:20

Ich meinte ein Plug-In-Hybrid.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Verbrenner 80%
Elektro 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verbrenner

Hallo MyNameIsMike

Rein elektrisch fährt ein Hybrid nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit und bis zu einer bestimmten Reichweite. Alles was darüber ist macht der Verbrenner

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

1

Das kommt auf das Auto an. Dann gibt es ja auch noch unterschiedliche Systeme, z.B. ist ein Mild Hybrid deutlich ein Verbrenner. Ein BMW i3 mit range extender hingegen ist eindeutig mehr Elektro

Verbrenner

Mein Ford ist ein Plug-in-Hybrid, ich nutze aber nur den Strom, der durchs Bremsen erzeugt wird, gefahren wird mit Benzin.

Eine Mischung von beiden, jenachdem welcher Hybrid.

Welchen Hybrid meinst denn?

Hybrid?

Plug-In-Hybrid?

Mild-Hybrid?

Das hätte ich dazu schreiben müssen: Ich meinte ein Plug-In-Hybrid und auch ein normaler Hybrid, aber da kenne ich den Unterschied nicht so sehr.

0