Was ist ein Hybrid-Auto?

4 Antworten

ein hybrid auto ist eine mischung aus verbrennungsmotor und elektromotor. elektro und verbrennungsmotor teilen sich sozusagen die arbeit. beim anfahren oder bei geschwindigkeiten bis ca. 50 kmh treibt der elektromotor das auto an. Ein Hybridantrieb soll Sprit sparen. Bei höheren geschwindigkeiten treibt der verbrennungsmotor das auo an. es gibt auch hybrid autos die die bremsenergie wieder zum fahren benutzen. aus der bremsenergie wird strom produziert, den dann das auto wieder zum fahren benutzt. hoffe ich habe dir geholfen.

So wird umständliche Technik mit wenigen Worten, verständlich erklärt. Absolut klasse !

0

Ich verfolge schon seit Jahren die Sache mit dem Honda Civic Hybrid. Habe mal bei Honda gearbeitet und überlege schon lange, ob ich mir so ein Ding kaufe. Da ist ein normaler 95-PS-Benziner und wird gelegentlich von einem 20-PS-Elektromotor unterstützt. Zum Bremsen nutzt das Auto den E-Motor als Generator, um die Batterie zu laden. Die Technik ist interessant. Da ist aber viel Elektronik im Spiel und eine sehr teure Batterie. Das Auto braucht nur 5 Liter, aber das Risiko auf Reparaturen und Ersatz der Batterie (gibt zwar 8 Jahre Garantie) ist mir zur Zeit noch zu hoch. Trotzdem in Zukunft wahrscheinlich eine gute Idee.

Auch hier wird gut erklärt:

http://www.honda.de/specials/car/hybridtechnologie/index.html

0

Ein "Hybridfahrzeug" bezeichnet ein Fahrzeug, in dem mindenstens zwei Energieumwandler und zwei Energiespeichersysteme (im Fahrzeug eingebaut) vorhanden sind, um das Fahrzeug anzutreiben

Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit den Klimawandel zu stoppen / verlangsamen?

Umfrage: BITTE MÖGLICHST VIELE ANTWORTEN!!!

Frage: Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit den Klimawandel zu stoppen bzw. zu verlangsamen?

...zur Frage

Hyundai IONIQ Hybrid, was ist das schlechte daran?

Hi leute, ich bin dabei den Fuhrerschein zu machen und wie es so ist schaut man sich auch mal Autos an und da bin ich auf ein Auto gestoßen (Hyundai IONIQ Hybrid). Hab schon viel über das Auto herausgefunden aber bis jetzt noch nichts negatives gelesen. Würde mich freuen wenn ihr etwas negatives zum Auto gefunden habt. Ich will es auch nicht schlecht machen, sondern ich will mir ganz sicher sein ob ich es mir wirklich holen soll :D

...zur Frage

Was ist besser (Autos)?

Hybrid:

Je nach dem kann man ein Hybrid auch mit einen normalen Steckdose laden.

E-Auto:

Ziemlich teuer, dafür kann man mit einen Tesla 450 Kilometer fahren

Benzin:

Sehr günstig, aber eine hohe CO2-Emission

...zur Frage

Sind E-Autos die Zukunft?

Gibt es etwas, was gegen die E-Autos spricht.

...zur Frage

Wie ist es ohne Auto zu leben, also nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln auszukommen?

Erfahrungsberichte würden mich interressieren :)

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit dem yaris Hybrid?

Ich habe morgen eine Probefahrt mit einem yaris Hybrid...momentan fahre ich noch den Benziner...jetzt würde mich interessieren was ihr so für Erfahrungen mit einem Hybrid Auto habt...Wartung Reparatur usw...
Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?