was ist ein honorar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honorar ist die Vergütung freiberuflicher Leistungen, beispielsweise von Künstlern, Anwälten, Autoren (auch Journalisten), Ärzten, Architekten und Rednern.

Ein freiberuflich Tätiger erhält ein Honorar für seine Tätigkeit, ein Arbeiter/Angestellter Lohn oder Gehalt, ein Bühnen/Filmkünstler Gage. Nur unterschiedliche Traditionen für den Ausdruck "Bezahlung".

Das ist die Vergütung bzw. das Gehalt, dass Freiberufler z.B. Schauspieler bekommen. Sie sind nicht fest angestellt sondern arbeiten für verschiedene Arbeitgeber. Ein Rechtsanwalt erhält auch ein Honorar.

Wo finde ich einen Journalist der sich für meine Geschichte interessiert?

Also ich habe eine spannende Geschichte

nicht über mich, sondern über eine Gruppe, eine Spieler-Gruppe eines Handyspiels, die haben etwas gemacht, die sie für sinnvoll halten