was ist ein home verzeichnis

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Home Verzeichnis, auch Root Verzeichnis genannt.

Das ist das Hauptverzeichnis.

Auf deinem PC zb C:

Alles andere sind Unterverzeichnisse also zb C:Eigene Dateien oder C:WIndows etc.

Kommt jetzt drauf an auf was du das Beziehst.

home verzeichnis ist das verz wo ein user im system beheimatet ist, also seine daten gespeichert sind. unter linux ist das überlicherweise unter /home/USERNAME gespeichert. unter windows 7 unter <root>\Users\USERNAME (root ist das laufwerk wo win7 drauf ist, üblicherweise laufwerk c: ).

Ist das Verzeichnis, für die Nutzdaten der Benutzer. Hier hat der jeweilige User uneingeschränkte rw-Rechte.

Üblicherweise unter Linux: /home/<user>

Unter (f)BSD:  /usr/home/<user>

Windows hatte es bis Xp unter C:\Dokumente und Einstellungen ....

Ubuntu mit SCP ein ganzes Verzeichnis kopieren

Bis jetzt habe ich Files von einem anderen PC auf folgende Art kopiert:

scp root@ip_adresse:/home/unix/Schreibtisch/test.txt /home/linux/Schreibtisch

Mit dieser Methode hat es auch funktioniert. Nun möchte ich aber alle Files vom Desktop (also das Verzeichnis /home/unix/Schreibtisch) auf meinen PC kopieren.

Kann ich das auch mit SCP machen oder wie funktioniert das?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

FTP Server Verknüpfungen erstellen

Ich besitze einen FTP Server und ich wollte fragen, ob es möglich ist für einen bestimmten Benutzer in seinem Home Verzeichnis irgendwie eine Verknüpfung zu erstellen, welche auf ein anderes Verzeichnis des Servers verweist, welches auch für den Benutzer freigegeben ist.

Am besten ich mache noch ein Beispiel mit fiktiven Ordnernamen:

• Home Verzeichnis des Benutzers ist \A
  • In diesem Verzeichnis soll eine Verknüpfung auf das Verzeichnis \A\AA\AAA und \A\BB\BBB verweisen, sodass der Benutzer auf beide Verzeichnisse zugreifen kann.

Falls jemand eine andere Möglichkeit kennt, wie man das realisieren kann, wäre ich auch über eine Antwort sehr dankbar :)

...zur Frage

Ubuntu austritt aus den Home Verzeichnis verbieten?

Wie kann ich das machen, dass normale User die ich anlege innerhalb Ihres Home Verzeichnis arbeiten können jedoch nicht mit cd .. aus treten können oder wenn das nicht geht, dass sie nirgends was ändern können?

...zur Frage

Linux ~/.Private/ Ordner löschen?

Hey, Das ich unter Linux Mint 16 im verzeichnis /home/emu/.Private/ die beinhaltete Dateien löschen ohne das mein System beschädigt wird?

...zur Frage

Gibt es eine Tastenkombination für das Abpumpen von Wasser bei einer Miele Spülmaschine?

Hi

Habe gehört dass es Tastenkombinationen an Spülmaschinen gibt mit denen man das Wasser abpumpen lassen kann, also dass man das Wasser manuell abpumpen lassen kann wenn man einen Spülvorgang abricht. Kennt jmd. so eine Kombination oder kennt jmd. vllt. so eine Art Verzeichnis aller Kombinationen für alle Spülmaschinenmarken?

Gruß Jogenist

...zur Frage

Ubuntu 16.04 /home Speicher erweitern?

Hallo, wie kann man den /home Verzeichnis mehr GB zuweisen? In Windows gehts ja mit Datenträgerverwaltung (Partition erhöhen). Gibts so was auch für Ubuntu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?