was ist ein home boy / girl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet so viel wie Nachbar. In seiner ursprünglichen Form eine Anrede an eine befreundete Person oder Gangmitglied.[1] Mit der Zeit wurde das Wort zunehmend ironisiert und hat nun meist eine negative Bedeutung. Homeboy ist an sich zwar kein Diss (Schmähung) an die angesprochene Person, aber zunehmend eine Anrede an eine Person, die gedisst wird

Quelle: Wiki

wikipedia hätte man auch selbst aufsuchen können, aber joooooo

0

aus dem hiphop-jargon

kumpel

mittlerweile eher ironisch gemeint

ich hab übrigens recht^^

0