Was ist ein Holsteiner für ein Blut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei dir geht es jetzt um die Größe von zb Halfter usw Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke Warmblt ist gut. Meinem Fjord hab ich jetzt ein Halfter in Cob gekauft, und der Holsteiner ist ja noch was größer Also würde ich sagen dass das gut ist, bin mir aber nicht sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie besitzen alle bewährten Eigenschaften eines edlen, gängigen und muskulösen Warmblut-Pferdes mit gutartigem Temperament. So weit ich weiß sind es Warmblüter Hoffe ich konnte dir helfen LG sunni3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetsyLady
07.06.2014, 18:18

Dankeschön

0

Ein Holsteiner ist ein Warmblut. Aber an der Rasse kannst du das Equipment nur geringfügig festlegen. Für Decken musst du entweder selber die Rückenlänge ausmesen oder du fragst den Vorbesitzer. Der Sattel muss sowieso vom Sattler angepasst werden, die Trense am besten auch. Es gibt Warmblüter, denen eine Vollblut Trense passt, bei manchen werden die normalen WB Trensen schon knapp. Da fragst du auch am besten den Vorbesitzer, so wie bei den ganzen anderen Sachen, wie Halfter, Gamaschen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ein Holsteiner ist ein Warmblut. Trotzdem kannst du nicht einfach alles in Warmblut kaufen. Ich habe eine reine Holsteinerstute, die bei Trensen und Halftern zum Beispiel Vollblut braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, Holsteiner sind Warmblüter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Holsteiner ist ein Warmblut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?