Was ist ein Hochschullehrer, was macht dieser und wie wird man das überhaupt?

3 Antworten

Ein Hochschullehrer unterrichtet und forscht an einer Universität oder sonstigen Hochschule. - Er muss ein Studium abgeschlossen haben und in der Regel eine Doktorarbeit vorlegen und dann noch eine Habilitation (anspruchsvolle wissenschaftliche Arbeit über ein Thema seines Fachgebiets) angefertigt haben, die gut beurteilt wird. Und er muss sich dann gegenüber anderen Bewerbern durchsetzen, um eine Stelle an der Uni zu bekommen.

Danke für deine ausführliche Antwort.Darunter zählen auch Fachhochschulen, ja?

0

Man sollte ein Bombenabi haben und auch sein Studium bombenmäßig abschließen. Dann sollte man sehr hart arbeiten, die richtigen Leute kennen und eine gute Portion Glück haben. So kann man dann auf eine Professur berufen werden.

Leider ist so eine Karriere kaum planbar.

Abi und studieren! Was macht wohl ein Lehrer? 

Welchen bleibenden Nutzen hast Du aus Deiner Einberufung gezogen?

Die Frage richtet sich an ehemalige Wehrpflichtige.

Ist der bleibende Nutzen vielleicht der LKW-Führerschein?

Oder vielleicht Dein Lebenspartner, den Du in Deiner Garnisonsstadt kennengelernt hast?

...zur Frage

Wenn Ihr über euren beruflichen Werdegang gefragt würdet aber durch die Ausbildung gefallen seit,was ist dann besser zu sagen?abgebrochen oder durchgefallen?

Also ich bin damals durchgefallen und habe dann meine Ausbildung gekündigt und abgebrochen , nach einen halben Jahr als Schnaps Idee als externer noch einmal hingegangen und wieder durchgefallen, es war damals eine kaufmännische Ausbildung. Danach war ich im Handwerk beschäftigt und habe mich dort zum Betriebswirt bei der Handwerkskammer weitergebildet.

...zur Frage

Berufe mit FRanzösischer und ENglischer Sprache, welche?

Ich móchte Französisch und ENglisch studieren, weiß aber nicht, welchen Beruf ich dann mit den beiden Sprachen ausüben möchte. Mir kommt nichts, außer Lehramt, in den Sinn. HAt jemand ein paar Ideen?

...zur Frage

Was macht ein Zerspanungsmechaniker?

Einer meiner Bekannten hat gerade eine Ausbildung dazu begonnen. Mich interessiert nun was man da überhaupt macht

...zur Frage

Gibt es überhaupt einen Beruf der Spaß macht?

Seid doch mal ehrlich... Jeden k... Es doch an oder?

...zur Frage

Berufsfrage und Werdegang?

Hallo

Mein Traumberuf ist es Meeresbiologe und Forscher zu werden um dadurch an vielen Exkursionen teilzunehmen und evtl zu leiten, aus denen ich Dokumentarfilme erstellen will.

Welchen Werdegang müsste man für solch ein Berufsbild einschlagen?

Ich starte gerade mit meinem Studium "Biotechnologie der Marinen Ressourcen", welches 7 Semester geht und frage mich nun was man alles weiterhin benötigt und welches Wissen man sich eventuell schon mal aneignen sollte, um sich diesen Lebenstraum zu erfüllen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?