Was ist ein Himmelskörper?

2 Antworten

Alles, was am Himmel so rumschwebt, also Planeten, Monde, Sonnen etc. Außer ich habe das Wort verwechselt, aber ich glaube, das müsste es gewesen sein.

Danke

0

Ein Körper am Himmel, kann doch jeder lesen.

Ich glaube er brauchte förmlich nur ein paar beispiele für den Begriff Himmelskörper um zu verstehen wass ein Himmelskörper ist

0
@herja

dann müsste er das eigentlich wissen weil ich habe seit ca. 3 Wochen Physik weil ich in der 7. Klasse bin und weiß sowas

0

Ist ein Stern oder die Sonne ein selbstleuchtender Himmelskörper oder beide?

...zur Frage

woher kommt die Plattentektonik?

Hallo Zusammen

Meines Wissens gibt es nicht auf allen Planeten verschiedene Platten als Oberfläche. Woher kommt also unsere Plattentektonik? Ist sie einem frühen Zusammenstoss mit einem Himmelskörper zu verdanken? Und falls ja wann hatte sich das ereignet?

Danke

...zur Frage

Ist jetzt die Erde flach oder rund?

Bevor jetzt die ersten Beleidigungen oder Scherz Antworten kommen ich meine diese Frage total ernst.
Ich weiß nicht ob es zur Zeit ein Trend ist den ich beobachte, oder ob tatsächlich was da dran ist.
Angefangen hat es im Freundeskreis dass immer mehr Leute behauptet haben dass es empirische Beweise dafür gibt das die Erde tatsächlich flach ist selbst Piloten würden solche Behauptungen stellen.
Nach Nachforschungen im Internet habe ich immer noch keine Antwort darauf , im Gegenteil ich bin jetzt verwirrter als vorher denn es gibt mehr Videos darüber dass die Erde flach ist als dass sie rund ist.
Bei YouTube könnt ihr es gerne selber ausprobieren.

Für sämtliche Argumente dass die Erde rund ist gibt es sämtliche Argumente dagegen da ich davon ausgehe dass ich die Erde niemals die Stratosphäre verlassen werde will ich wirklich Gewissheit haben auf was ich lebe

...zur Frage

Seltsamer Himmelskörper

Hallo, ich sehe seit einiger Zeit einen seltsamen Himmelskörper. Er blinkt in den farben Weiss, rot und blau. So gegen 22:00 uhr wandert er innerhalb von 1 stunde an meinem Fenster, welches nach Osten zeigt, vorbei. was kann das sein? Danke im vorraus

...zur Frage

Warum bewegen sich Himmelskörper um andere Himmelskörper?

Himmel

...zur Frage

Wie viel Meter kann man in die Erde graben?

Was passiert, wenn man ein Loch Mitte durch die Erde gräbt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?