Was ist ein Helm aus dem 2.Weltkrieg wert , was ist eine Patrone wert auch aus dieser Zeit.. Lg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

da Spielen mehrere Faktoren eine Rolle, erstens was genau ist das für ein Helm, deutsch, oder Allierter? Normaler Soldaten Helm? Oder einer Spezialeinheit zb Fallschirmjäger? Oder ist es gar ein Polizeihelm? Manche Sammler wollen sogar die Geschichte dazu haben wem sie gehört hat ob sie im Einsatz war oder nicht, wo sie gefunden wurde usw.

Bei der Patrone gilt das selbe. Aber hier muss man darauf achten ist diese noch Scharf? dann würde ich sie an deiner Stelle wegwerfen es seiden du hast einen Waffenschein und die gehört zu einer Waffe die du auch mit Waffenschein benutzen darfst. Und dann darfst du sie natürlich auch nur Leuten verkaufen die Ü18 sind und selber einen Waffenschein dazu haben. Du kannst dich aber evtl auch darüber Infos holen wo die die Patrone zu einer Deko Patrone umbauen kannst.

gehen wir mal davon aus das du da nun nichts besonderes hast und zustand gut ist. Dürfte die Patrone einen wert von 10cent haben und der Helm zwischen 30-50€ liegen. Lass dich aber nicht abschrecken auch Rostige Sachen lassen sich verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, wie gut erhalten und was für ein Modell genau, am besten bist du dran mit einer Versteigerung. Wenn du Ebay als Referenz nimmst kannst du bis zu 500€ für so einen Helm bekommen, was die Patrone angeht so würde ich hier gerne auf 

https://www.gutefrage.net/frage/hatt-munition-aus-dem-2-weltkrieg-sammlerwert

verweisen, um dir eventuellen Ärger zu ersparen.

Hallo, eine Patrone ist gefährlich besonders wenn schon so Alt ist. Den Helm muss du mal bei Ebay gucken. So um die 50€.

ebay gibt Rat...Helm so um die 50 Euro...kommt auf den Zustand an

die Patrone eher nichts...ich bin mir auch nicht sicher ob du die so einfach verkaufen kannst

Keine Ahnung aber ich denke es ist schon ein bisschen gelt wert ..

30-60€ je nach Zustand der Stahlmütze.Munition darfst Du nicht verkaufen,die mußt Du bei Polizei oder Kampfmittelräumdienst abgeben,sonst droht Strafe.

Patrone nichts, der Helm auch nich viel( wenns einer is den jeder 0815 Soldat trug)

Was möchtest Du wissen?