Was ist ein Hellkopf?

4 Antworten

Der weiße Kopf auf dem Logo von Dr. Oetker

Ein Kopf mit LED´S beschmückt, Meine Nachbarn laufen so immer rum ^^

Schlaue/Aufmerksame Person=Hellkopf

Warum findet man keinen leuchtenden oder fluoreszierenden Aquariumkies?

Hallo Leute! Ich habe in Zukunft vor mir ein kleines Aquarium zuzulegen und bin noch auf der Suche nach passender Deko, bzw. exakt gerade nach Aquariumkies als Substrat... Ich hab mal so auf Amazon und über google nachgesehen und wundere mich, dass es Kies zwar in allen möcglichen schönen Farben gibt, aber eigentlich wäre ich persönlich wirklich scharf drauf Aquarienkies zu haben, der im Dunklen leuchtet, wenn man ihn eine Weile bestrahlt hat. Also eben fluoreszierenden Aquarienkies. Nur irgendwie finde ich sowas in der Art nicht. Gibt es dafür irgendwelche Gründe? Oder könnt ihr mir etweder einen Tip geben, wo man sowas bekommt oder eine Auswegmöglichkeit? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Leuchtendes Material? Frage an Chemiekundige& Bastelbegeisterte

Guten Tag. Um die Verständlichkeit dieser Frage zu erleichtern: Ich würde gerne eine Kette ,,basteln"- und benötigen tu ich dazu ein Material,welches konstant leuchtet und das ohne Verlust der Leuchtkraft. Soetwas, wie das,was in den Knicklichtern drin ist- nur eben ohne Leuchtkraftverlust. Es kann flüssig sein- doch lieber wäre es mir,wenn das Material formbar wäre-wie FIMO. Letztendlich soll das leuchtende dann in ein kleines Gläschen kommen-so,dass MIND. 1-2mm vom Hautkontakt getrennt ist,was bedeutet,dass es leicht giftig sein kann-sofern man es legal zu kaufen bekommt. Es sollte aus eigenem Antrieb leuchten-heißt: Batterien o. ähnliches dürfen nicht von Nöten sein. Auch sollte es in verschiedenen Farben erhältlich sein. Der zu erzielende,erwünschte Enteffekt ist etwas (entweder rundes oder Flüssiges), leuchtendes in einem Glas. Stark ätzend darf es also auch nicht sein-wobei ich allerdings auch nciht denke,dass man eine allzu gefährliche Substanz einfach so ohne Lizens bekommt. Es wäre wirklich toll,wenn mir da jemand helfen könnte :/

Ich bedanke mich schoneinmal für die erbetenen Antworten :)

LG,Kurou

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?