Was ist ein HDMI-Anschluss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Crashkurs und viel Wissenswertes zum Thema HDMI gibt es hier: http://www.welches-hdmi-kabel.de Es kann nicht schaden, da mal einen Blick drauf zu werfen, bevor man sich ein HDMI Kabel im Elektronikfachmarkt seines Vertrauens kauft. Noch immer wird hier viel Geldmacherei betrieben und Leuten das Geld aus der Tasche gezogen. Habe letztens erst wieder ein HDMI Kabel für 40 Euro gesehen (3m) - das ist einfach nur Abzocke!

HDMI ist die Abkürzung für "High Definition Multimedia Interface", das ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audio- und Videodaten. Angeblich aus Qualitätsgründen entwickelt, aber böse Zungen behaupten, dahinter stecke die Hoffnung, einen Kopierschutz direkt in der Hardware verankern zu können, um damit effektiv Raubkopien zu verhindern.

Gruß, H.

DAS E-TEAM: erste Antwort ist richtig, ansonsten auf computerbild.de gehen.

Was möchtest Du wissen?