Was ist ein Hauptschulabschluß I?

5 Antworten

Jetzt weiss ich, dass der Hauptschulabschluß I dasselbe ist, wie Hauptschulabschluß nach Klasse 9.

Man kann den Hauptschulabschluß auch an Berufsschulen machen, nicht nur an regulären Schulen ( z. B. Berufsschulen ).

Finde es einfach dumm seitens der Schule, Hauptschulabschluß I zu schreiben, obwohl die Bezeichnung kaum jemand benutzt oder kennt.

Selbst die Schule, die das Zeugnis ausgestellt hat, wusste auf Anhieb keine Antwort!

Traurig!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das ist der Abschluss, den man in der 9ten Klasse abliefert. Danach kommt evtl. der Werkrealschulabschluss.

es gibt keinen Hauptschulabschluss 1, nur eine Sekundarstufe 1 die bis zur 9 bzw. 10 geht. Hat man die Sekundarstufe 1 abgeschlossen, erhält man den Hauptschulabschluss

MfG Reen

In meinem Abschlußzeugnis steht aber, dass ich einen gleichwertigen Abschluß mit Hauptschulabschluß I habe.

0

Kann man sich mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss(Bayern) auf einem Gymnasium(Baden-Württemberg) bewerben um sein Abi zu machen ?

Mein Freund hat vor 3 Jahren in Bayern seinen qualifizierten Hauptschulabschluss gemacht. Danach hat er 2 Jahre lang eine Kochausbildung gemacht. Nun möchte er weiter Schule machen, um später studieren zu gehen, allerdings weiß ich nicht ob ein qualifizierter Hauptschulabschluss gleichwertig wie der Realschulabschluss angesehen wird und er sich mit dem einfach an einem normalen Gymnasium bewerben kann.. Vielen lieben Dank im Vorraus!LG

...zur Frage

Ausbildungschancen nach 3 Jahren "Leerlauf"?

Hi zusammen, mein Freund sucht jetzt seit 2 Jahren eine Ausbildung und findet keine, da er einen hauptschulabschluss hat und mehrere schulwechsel hinter sich hat. Er hat sich überlegt nächstes jahr den realschulabschluss nachzumachen. Aber hat er dann nach über 3 Jahren und mit einem Alter von 22 Jahren überhaupt noch chancen einen guten ausbildungsplatz/-beruf zu finden?

...zur Frage

Nach wieviel Jahren Einsicht der Abitur-Klausuren möglich?

Und zwar in NRW. Wendet man sich direkt an die Schule?

...zur Frage

Was für einen Vertrag bekomme ich bei der Bundeswehr?

...mit einem Hauptschulabschluss Realschulabschluss ... mit Fachabitur Abitur (NRW)

...zur Frage

Kann man mit einem Hauptschulabschluss Justizfachangestellter werden? NRW

Habe sehr gute noten.

...zur Frage

MIt wieviel Jahren kann ich die schule abbrechen

wohne in Essen - NRW

bin auf einer Förderschule Klasse : 9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?