Was ist ein Hauptschul - Optimist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich meint er, dass er trotz Hauptschule alles haben kann. Also er ist optimistisch, auch mit nem Hauptschulabschluss viel Geld zu machen und dafür nicht 'unnötig' studieren muss.

Gute Antwort, ich glaube dass könnte hinkommen weil er ja Rapper ist und auch einen Mercedes fährt (was ein Traum / Ziel von ihm war)

Du könntest dir ja das Lied anhören und vllt kannst du dann noch ein anderen Sinn feststellen ?

Hier der Link, aber spul bitte zu 2:30 min vor weil erst da kommt der Part von dem Rapper: https://www.youtube.com/watch?t=183&v=Q4eHMHw9OH4

0
@CokeLover

Ich denke das war damit gemeint, er macht mit Rap genug Geld und kann sich alles leisten. Vielleicht haben viele gesagt er wird mit nem Hauptschulabschluss nichts erreichen und er solle doch seine Schule weiter machen und man könnte nur was erreichen indem man studiert doch er will oder hat gezeigt das er trotz Hauptschule genug Geld hat und seiner Meinung nach genug erreicht hat. 

0
@TKDDean

ok, Vielen Dank jetzt weiß ich weiter :))

0
@CokeLover

kein ding :) kay one hat auch ein Lied wo es nur um diesen sinn geht  es heißt (keep calm)

0

Da geht es wohl um einen Jungen der "nur" die Hauptschule geschafft hat und deswegen auf alle mit Abitur und Studium recht schroff reagiert. Er scheint neidisch zu sein. Dabei ist es kein Privileg zu lernen und einen guten Schulabschluß zu machen. Die Bildung für sich hat jeder selber in der Hand. Wenn nicht gleich in den ersten Jahren, dann doch aber wenn man etwas älter ist.

ein hauptschüler der alles auf dem haken hat

Was heißt alles auf dem Haken ?

Also einer der so zu sagen alles erreicht hat ?

0

Ein harter Kerl? Bin ich assozial? 187

Hey bin 16 und n Junge. Es ist ne frage über mein style. Ich trag ein schwarzen kapuzenpulli und dazu ne eastpak bauchtasche und weiße air max.

Ich hab mal in nem Lied gehört: "Ich bin fresh, ich könnte dein Papa sein, Lacoste Gürtelschnalle, Bauchtasche, Butterfly.

Seit dem hab ich mein style geändert um genau so zu sein wie der in dem Lied. Es ist die 187 Straßenbande, eine Marke für sich selbst. Eine Zahl, ich lass sie nicht los.

Meine Kumpels meinen dass ich früher besser aussah (früher hab ich mich angezogen wie der Rapper "SHINDY").

Langsam hab ich das Gefühl dass diese Musik einen schlechten Einfluss auf mich hat, ich hab auch seit dem ich Fan von denen bin richtig Lust auf einen Mercedes Cl 500 obwohl ich mir den natürlich niemals leisten könnte (der musiker fährt auch einen )

Sollte ich aufhören damit oder ein 187er bleiben ?

Ist das schon die schiefe Bahn ?

...zur Frage

Mir fällt der Name vom Lied (rap) nicht ein (Deutschrap)

Hallo, Als ich und mein Kumpel mit dem Auto zum Skatepark gefahren sind, hatte er ein Lied auf seiner CD (gebrannt) wo ein Lied von nem Rapper (oder mehreren) drauf wahr, welches texte wie "Mayday mayday, wo hast du's versteckt" oder auch "tick tick tick" gesagt wurden, ich kann mich auch noch an irgendwie was mit "15 euro" oder so erinnern. Sind halt nur Ausschnitte aus dem ganzem Track die ich behalten habe, leider. Er selber sagte, er weiß den Namen des Rappers nicht, und den Namen des Songs auch nicht. Hat sein Kumpel zusammen gemixt.

Achja, ich bin mir nicht sicher, ich hab unter deren Namen nix gefunden, aber ich kann mich an die Art von der Stimme des Rappers erinnern, und die war eigentlich genau so wie die in dem von der 187 Strassenbande - Marioana... kann sein das die das Lied was ich suche gemacht haben, aber wie heißt es??!

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?