Was ist ein Handout mit Lektüreliste?

1 Antwort

Ein Handout ist normalerweise ein Packen Papier mit Angaben und Aufgaben, die du lösen sollst.

Als Hilfsmittel fügt man oft eine Lektüreliste bei, also ein Liste von Querverweisen und Quellen, bei denen du mehr zu Thema erfährst.

Was soll ich machen wenn ich ein Handout erstellen soll?

Ich soll ein Handout zu einer Präsentation machen aber was ist ein Handout und wie mache ich eins?

...zur Frage

Woran erkenne ich um welche Erörterung es sich handelt?

Also ich würde gerne wissen woran man erkennt wie man erörtern muss. Entweder muss man ja durch pro und contra zu einem Ergebnis kommen, oder es ist schon vorgegeben dass es so ist und man muss es nur noch beweisen. Ich finde dazu irgendwie nichts

...zur Frage

Fragen zum Drama: Heilige Johanna der Schlachthöfe (Brecht)?

Hallo, ich musste für die Schule das Drama "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" von Berthold Brecht lesen. Ich bin jetzt durch, verstehe aber Einiges nicht. Hat jemand von euch es gelesen und verstanden und kann mir vielleicht bei ein paar Fragen weiterhelfen:

1) Ist der Mauler gut oder böse? Ich bin mir nicht so sicher, er sagt ja immer, dass er kein Schlachter mehr sein will und ein guter Mensch werden will, und er sagt ja sogar, dass er Geld an die Armen spenden will...aber ist das auch wahr oder lügt er sich da etwas zurecht, um selbst davon zu profitieren? Mag er die heilige Johanna tatsächlich, oder nutzt er sie nur aus?

2) Sind die Schwarzen Strohhüte gut oder böse?

2) Ich habe das Ende nicht so ganz verstanden...es geht ja schlecht aus, soweit ich verstanden hab, oder? Der Mauler und die Fleischfabrikanten werden wieder reich und viele Arbeiter werden arbeitslos. Aber was ist nun die Aussage von dem Ganzen?

...zur Frage

Kann man das Handout auch in Sätzen schreiben?

...zur Frage

Was könnte in so ein Handout kommen?

Ich muss ein Handout zum Thema AfD schreiben. Welche Punkte könnte ich noch nehmen? Bisher habe ich nur die „Definition“ und die Gründung.

...zur Frage

Handout für ein Buch

Was ist der Inhalt für ein Handout eines Buches (für die Schule)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?