Was ist ein gutes, zuverlässiges Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 3000,-€ kannst Du Dir schon ein bißchen was kaufen... Meine Schmerzgrenze würde da bei 120tkm liegen. Ich halte es auch für ratsamer, lieber ein neueres, günstigeres Auto (z.B. Golf) zu nehmen, als einen BMW oder Audi, die insgesamt immer teurer sein werden, weil man da auch den überflüssigen Luxus mitbezahlt.

Ich habe als wir unser Auto gekauft haben nach der Pannenstatistik geguckt. Der ADAC zum Beispiel hat eine eigene Statistik der liegen gebliebenen Fahrzeuge. Das sind keine gefakten Zahlen irgendwelche Hersteller, die toll darstehen wollen, sondern Fakten der anfälligkeit der Fahrzeuge. Bessern Schutz wirst du kaum finden. Das gibt dir zwar keine 100 % Sicherheit, aber ein gewissen Risiko hat man immer beim Gebrauchtwagenkauf.

bekomm ich wirklich für 3000€ so einen bmw?? sind diese 2 bmw's nicht noch neuere wagen??:D

0

Toyota Carina oder Avensis ist nicht schlecht und sehr günstig im Unterhalt.

Anfängerauto für 15.000€?