Was ist ein gutes Ziel für eine Kreuzfahrt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, es hängt in erster Linie von den Interessen Deiner Eltern ab. Interessante Informationen(auch über die Schiffe) gibt es im Internet zb. bei Mare Reisen de ; Kreuzfahrten de und von fast jeder Reedere gibt es Internetseiten mit ausführlichen Unformationen. Wenn Deine Eltern Trubel, Aktion rund um die Uhr wünschen, dann ist sicher AIDA die richtige Wahl.
Wenn Sie es ruhiger haben wollen, dann vielleicht eher Mein Schiff oder ähnliche. Komfortabel sind alle Schiffe, manche noch einen Tick mehr, kostet auch entsprechend mehr. Auch ein Auswahlkriterium - sind die angebotenen Ausflüge die von allen Reederein stark angeboten werden, teils aber heftig "überteuert" sind ( hängt natürlich auch von der Region ab), viele Kreuzfahrten im Sommer beginnen auch in Deutschland, Hamburg, Kiel, Warnemünde, Bremerhaven...

Eine suuper Info Quelle ist das Buch Kreuzfahrten Weltweit aus dem achilles Verlag in Hamburg über www.schiffsreiseportal.de zu erreichen, das sind Profis , die sich schon seit Jahrzehnten mit Kreuzfahrten beschäftigen.

Viel Spass bei der Suche und der Auswahl

Daphne

kommt drauf an was deine eltern bevorzugen. wenn sie zum beispiel sommerhitze und sonne, strand und meer nicht wirklich mögen, ist so eine mittelmeerkreuzfahrt eventuell nicht das richtige, so eine kreuzfahrt über die nord/ostsee mit städtebesuchen z.b. in norwegen, russland etc. währe da vielleicht eher was.

Ciao :-)

Ich würde mir erstmal überlegen, was machen eure Eltern gern, Sport, Tanzen, Wellness usw., denn jedes Schiff ist anders ausgerichtet. Mittelmeer kann ich persönlich empfehlen, da man eine große Auswahl hat.

Schön sind aber auch Kreuzfahrten die von England aus starten und ins Mittelmeer fahren.

Falls du noch genauere Fragen zu einer Kreuzfahrt hast, egal was, dann melde dich. Helfe gern weiter :-)

LG Nicoleta

ich würde mir mal die angebote auf den seiten von z.b costa oder aida angucken. 

Wenn ihr das noch nie gemacht habt, dann würde ich als erstes 1 Woche Mittelmeer empfehlen. Das ist nicht jedermanns Sache.

Was möchtest Du wissen?