Was ist ein gutes und günstiges Katzenstreu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist zwar nicht gerade günstig, aber ich habe- nach vielem ausprobieren- immer wieder zu "Premiere Excellent" von Fressnapf zurückgefunden. Es kostet zwar ca.11 Euro, ist aber mindestens 3x so ergiebig wie billige Streu und ausserdem staubarm und mit leichtem duft. Ist ein feines Klumpstreu

ist genau das gleiche wie Primox vom Tiergarten;-)

0

Ich kaufe immer einen 40 Liter Sack von Fressnapf "Cats Best Öko Plus" Der kostet 20 Euro, das hält mir aber auch ein Halbes Jahr!

Was schön an dem Streu ist: es ist ein super Klumpstreu, und es hemmt Gerüche. Bei zu feinem Sreu ist die Gefahr das bei Katzen Mädels kleine Körnchen ins Geschlecht kommen KÖNNEN, was dann zu entzündungen etcpp führt.

Auch können sich zu feine Körnchen im Fell verfangen, und dort zu verfilzungen führen. Katzen sind zwar sauber, aber vorgekommen kann das trotzdem.

Genau dieses Streu benutzen wir auch, und sind begeistert. Gibt es übrigens auch über www.zooplus.de, sollte man kein Auto haben.

0

Aufjedenfall solltest Du Klumpstreu nehmen, das andere Zeug ist Käse. Dann kann man es besser sauber machen und muss nicht alles wegwerfen. Wir haben immer Biokat´s von Gimpet (20l Packung so um die 7-8 EUR glaube ich). Das bekommt man in Zoofachgeschäften oder bei Fressnapf. Einmals gibt es das mit und ohne Durft. Was ich auch empfehlen kann ist das hauseigene Katzenstreu von Pflanzenkölle. Ich würde Dir immer empfehlen eine 20l Packung zu nehmen ist zwar schwer aber auch billiger. Übrigens wenn diese Klumpstreu siehe die zwei oben genannten aus Ton sind, das kann man das Streu, wenn man das Klo mal komplett sauber macht, klasse im Garten nutzen. Das verbessert super den Boden ;) nur so am Rande. Es verbessert das Wasser- und Nährstoffbindevermögen. Man muss dann nicht mehr so oft gießen. Schön mit dem Boden vermischen und fertig.

günstig und gut ist so eine Sache...kauf Dir mal ein Klumpstreu,z.B Primox aus dem Tiergarten.Kostet zwar 9,99 € aber ist sehr ergiebig und da man nur die Klumpen entfernt auch schnell zu reinigen.

Wir haben anfangs dieses Zeug gekauft, womit Autowerkstätten ihre Ölflecken und Pfützen entfernen gekauft. Ist wirkungsvoll, nicht giftig, preiswert usw. Da wir in Aachen Nähe Grenze Belgien wohnen, haben wir dort uns umgehört, und haben Preise verglichen in den Supermärkten. Wir wurden fündig. Das soll nur eine Anregung sein.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum