Was ist ein gutes Thema für ein Buch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du selbst einen schreibst wäre es sinnvoll wenn du Sachen einbaust, die du selbst Schon mal erlebt oder durchlebt hast. Z. B. Der Verlust einer wichtigen Person im leben (muss nicht immer mit dem Tod zu tun haben) und sonst wäre liebe, selbstfindung oder ähnliches gute Themen. Es kann aber auch um eine Freundschaft gehen oder darum das die Hauptperson ihre Familie "zusammenflicken" will oder Rache ist auch ein interessantes Thema. Eigentlich kann man aus allem ein Buchthema machen solang es gut geschrieben ist und etwas originelles dabei ist oder unvorhergesehenes (aber dennoch realistisch... Außer es ist ein Fantasy-Roman oder so^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flxizifly
04.09.2016, 21:35

Hast du mal eins geschrieben oder hast du es mal vor?

0

Liebe, Romantik, wahre Geschichten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?