Was ist ein gutes nagetier für einen jugendlichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde spontan zu Ratten tendieren. Sie sind sehr clever, können Kusntstücke erlernen, man kann sie auf die Schulter rumtragen, wenn sie zahm sind und vom Aufwand her, naja jedes Tiier verursacht Arbeit. http://www.diebrain.de/ra-index.html

Ratten sind sehr intelligent und meine lieben es auf meiner schulter zu sitzen. Dene kann man riichtig viele tricks beibringen- da sie aber so intelliegent sind, muss man sich mit ihnen auch beschäftigen. Hier findest du viel infos, wenn dich ratten interissieren :) http://www.rat-nose.de/haltung.htm

Ist eine ratte nicht etwas gross?(40cm mit schwanz) Oder gibts da kleinere arten?

0
@Nikolabf3

bis 30 cm würde ich eher sagen. kommt aber auch auf die art an. generell ist es so, dass weibchen kliener sind als männchen. wenn du dir dann ratten kaufst, musst du beabsichtigen, dass du schon zeit mit ihnen verbrauch musst und nicht nur dann, wenn es dir passt, da sie sehr intelligente tiere sind :)

0

Eine mongolische Wüstenrennmaus oder eine Ratte

Ein Tier aus Plüsch

Was möchtest Du wissen?