Was ist ein gutes Hochzeitsgeschenk ausser Geld?

6 Antworten

Wir haben von unseren Gästen Hochzeitsbriefe geschenkt bekommen. Diese erhalten wir nun regelmäßig zugeschickt. Mit Erinnerungen an den Tag. Manchmal haben unsere Gäste auch kleine Schnappschüsse in das Kuvert gelegt, die an die tolle Feier erinnern. Um so mehr Zeit vergeht, um so spannender ist es wenn wieder ein Hochzeitsbrief bei uns eingeht.
Schau mal bei www.zeitbote.com wir haben von unserem Trauzeugen das Hochzeitsbriefpaket 28 Briefe innerhalb von 7 Jahren erhalten. Dadurch dass die Briefe von unseren Gästen ersteigert wurden, hat sich sogar noch unsere Hochzeitskasse weiter gefüllt ;-)

Wir haben eine tolle Gartenbank auf das wir Motive nach Wunsch einprägen können. Den Entwurf gibt's ganz unverbindlich unter dem folgenden Link.

http://www.freundewerk.com/deine-gartenbank-mit-wunschmotiv/

Da Hochzeitsbänke für das Brautpaar ja irgendwie Tradition haben, würde das vielleicht auch ganz gut passen.

Aufgrund dessen, dass jede Bank ein Unikat ist, ist sie zwar nicht ganz billig, aber vielleicht wollen ja mehrere Gäste zusammenlegen. Das Motiv stimmen wir immer individuell mit unseren Kunden ab.

- (Geschenk, Hochzeit, Heirat)  - (Geschenk, Hochzeit, Heirat)  - (Geschenk, Hochzeit, Heirat)

Zeitaufwendig, aber eine schöne Sache ist folgendes: Du läßt Dir eine Gästeliste geben und bittest jeden Gast darum sein Lieblingsrezept (Kochen oder Backen)aufzuschreiben.Je nach Begabung können die Schreiber auch Bilder dazu malen oder Sprüche dazu schreiben. Der Optik wegen solltest Du aber allen einheitliches Papier zur Verfügung stellen. Hinterher läßt Du die Beiträge binden oder heftest sie ab. So entsteht ein sehr individuelles Kochbuch und eine bleibende Erinnerung an die Hochzeit.

Hochzeitsgeschenk gesucht - Kreativ?

Hallo suche ein Hochzeitsgeschenk. Eigentlich wollte ich ein Herz aus Eis machen und darin das Geld (gefrorene Münzen heißt das Geschenk) aber der Weg ist zu weit bis zur Hochzeit dann wäre alles schon weg bis wir da sind. Deshalb wird jetzt ein Geschenk gesucht das nicht viel Kostet am besten selber zu Basteln ist und was man auch gut und sichtbar im Saal platzieren kann. Gerne auch etwas wozu man eine kurze Rede halten kann.

bin für jede Idee dankbar!

...zur Frage

Wieviel Geld ist als Hochzeitsgeschenk von einer Schülerin angemessen?

Hallo, ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und möchte dem Brautpaar gerne Geld schenken. Ich komme ohne meine Eltern und gehe noch zur Schule. Das Brautpaar kenne ich selbst nur flüchtig. Danke schon im vorraus!

...zur Frage

Kollegen danke sagen wegen Geschenk?

Hallo,

ich habe geheiratet und meine Kollegen haben mir zum Heirat etwas geschenkt. Ich will jetzt eine Email schreiben und mich bei den bedanken. Kann mir jemand dabei helfen etwas zu formulieren?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was kann man zur hochzeit der tante schenken

OMG MEIne Tante WILL Heiraten und ich weiß net was ich ihr schenken kannEs darf mindestens 5 € kosten also schreibt bitte LG Girly Ps.Sie ist 27und er 30

...zur Frage

Verlobungsgeschenk als Trauzeuge?

Habt ihr Geschenkideen für eine Trauzeugin zur Verlobungsparty?

Budgetlimit liegt bei 200 Euro.

...zur Frage

Was ist das "richtige" Hochzeitsgeschenk für ein junges Paar?

Hallo, ich suche kurzfristig für Freunde ein Hochzeitsgeschenk. Ich möchte kein Geld schenken, plane aber so um die 50-60 Euro auszugeben. Die beiden sind Mitte zwanzig. Hat jemand eine ausgefallene Idee? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?