Was ist ein gutes Hochzeitsgeschenk ausser Geld?

5 Antworten

Wir haben eine tolle Gartenbank auf das wir Motive nach Wunsch einprägen können. Den Entwurf gibt's ganz unverbindlich unter dem folgenden Link.

http://www.freundewerk.com/deine-gartenbank-mit-wunschmotiv/

Da Hochzeitsbänke für das Brautpaar ja irgendwie Tradition haben, würde das vielleicht auch ganz gut passen.

Aufgrund dessen, dass jede Bank ein Unikat ist, ist sie zwar nicht ganz billig, aber vielleicht wollen ja mehrere Gäste zusammenlegen. Das Motiv stimmen wir immer individuell mit unseren Kunden ab.

 - (Geschenk, Hochzeit, Heirat)  - (Geschenk, Hochzeit, Heirat)  - (Geschenk, Hochzeit, Heirat)

Wir haben von unseren Gästen Hochzeitsbriefe geschenkt bekommen. Diese erhalten wir nun regelmäßig zugeschickt. Mit Erinnerungen an den Tag. Manchmal haben unsere Gäste auch kleine Schnappschüsse in das Kuvert gelegt, die an die tolle Feier erinnern. Um so mehr Zeit vergeht, um so spannender ist es wenn wieder ein Hochzeitsbrief bei uns eingeht.
Schau mal bei www.zeitbote.com wir haben von unserem Trauzeugen das Hochzeitsbriefpaket 28 Briefe innerhalb von 7 Jahren erhalten. Dadurch dass die Briefe von unseren Gästen ersteigert wurden, hat sich sogar noch unsere Hochzeitskasse weiter gefüllt ;-)

Zeitaufwendig, aber eine schöne Sache ist folgendes: Du läßt Dir eine Gästeliste geben und bittest jeden Gast darum sein Lieblingsrezept (Kochen oder Backen)aufzuschreiben.Je nach Begabung können die Schreiber auch Bilder dazu malen oder Sprüche dazu schreiben. Der Optik wegen solltest Du aber allen einheitliches Papier zur Verfügung stellen. Hinterher läßt Du die Beiträge binden oder heftest sie ab. So entsteht ein sehr individuelles Kochbuch und eine bleibende Erinnerung an die Hochzeit.

Amazon hat eine Seite auf der ganz nette Geschnkideen zusammen gefasst sind:

http://goo.gl/cXH2N9

Dort bin ich fündig geworden.

Eine Reise für 2 Personen /kann am Sommer auch sein/

Was möchtest Du wissen?