Was ist ein gutes Gesprächsthema?

2 Antworten

Man könnte über Dinge reden die einem den Tag über passiert sind: lustiges oder ärgerliches Oder man kann sich über die schönsten (oder auch schlimmsten) Erlebnisse austauschen die man in seinem Leben hatte...

Das hängt sicher auch von Deinen Interessen ab. Ich kenne da ein Thema: Der Einfluß der Mondstrahlen auf das Liebesleben der Pflastersteine :-))

zu hohes niveu xD

1

Welche Strafe kriegt ein Journalist wenn er lügt?

Was passiert (welche Strafe gibt es es?) wenn ein Journalist lügt? Bitte helft mir!

...zur Frage

Gutes Gesprächsthema zu reden mit Freund (ernsthaft)?

...zur Frage

gutes gesprächsthema fürs schreiben?

ich schreibe mit jemandem und will ihn z.b. etwas fragen, womit er nicht rechnet

...zur Frage

Ist es beim Kennenlernen arrogant, über Besitz zu sprechen?

Hallo,

klar, beim Kennenlernen von Leuten spricht man ja über sich und womit man sich so beschäftigt. Ich lerne gerne neue Leute kennen und als offener Mensch gehe ich gerne auf Leute zu, oder lade sie einfach zu mir ein, organisiere ein Essen zB.

Bei mir ist es so, dass ich vor 6 Jahren in einem jungen Alter von 29 Jahren ein Mehrfamilienhaus erworben und es von A bis Z saniert habe. Es war eine sehr mutige und anstrengende Geschichte. Ich verbringe viel Zeit damit hin und wieder in meiner Freizeit und auch sehr gerne mit damit verbundenen handwerklichen und bürokratischen Dingen.

Nur ist es so, dass ich an sich ein bodenständiger Typ bin und keinesfalls als arrogant abgestempelt werden möchte. Andererseits bin ich mit dem Haus leidenschaftlich beschäftigt.

Würdet Ihr es als arrogant sehen, wenn euch euer Gegenüber von sowas erzählen würde? Sollte ich dieses Thema eher verschweigen ? Es wird ja heute gerne über 17 Ecken gedacht. Wenn man dann über etwas erzählt, was viel Geld nebenbei (arbeite Vollzeit 500km weg vom Haus) bringt, denkt man vielleicht, dass man angeben und sich darstellen will. Auch wenn man alles mit Herzblut aufgebaut hat, ohne von irgendwem gepumpt worden zu sein.

Danke.

...zur Frage

Gesprächsthemen im chat mit Jungs.....!?

hei:) ich suche gesrpächsthemen im chat mit jungs und das soll nicht nur sein wie: wie gehts oder was machste.... bitte helft mir Lg L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?