Was ist ein gutes Game-Programming Buch?

1 Antwort

Mir sind diese beiden Werke als empfehlenswert bekannt:

Doch zu deinen gewünschten Themen musst du selbst weiter recherchieren. Fokusiere dich vor allem auf englische Literatur / Quellen. Suche nach Buchauszügen, PDFs und auch in (Online-)Bibliotheken.

Wie und wo kann man das Programmieren von Grafik und Texturen lernen?

Es geht hierbei um PC Spiele, bei denen man die Grafik erhöhen möchte, zum Beispiel aus einem Spiel mit einer normalen Grafik ein Spiel machen kann mit einer "fotorealistischen" Grafik. Also dieses Texturmods selber programmieren und erstellen. Eines der Spiele zum Beispiel hat wunderschöne Zwischensequenzen, aber das eigentliche Spiel ist nicht so hübsch wie die Zwischensequenzen.

Wie nennt man diese Form der Programmierung und wo kann ich sowas schnell und "einfach" lernen ? Und wie läuft sowas eigentlich ab, ist das schwierig ? Oder eher mühselig ? Ich stelle mir das jetzt erstmal gar nicht mal so leicht vor.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!:)

...zur Frage

Programmieren. Learning bei doing in einem Kurs oder doch lieber mit Buch?

Ich möchte C++ lernen und habe auch dazu ein Buch geschenkt bekommen. Nun ist die Sache, das sich das alles ziemlich Trocken ließt. Soll ich mich da durch beißen oder ist eine Learning-by-doing Variante wie zum Beispiel in einem Kurs die einfachere Lösung? (Grundlagen ausgenommen)

...zur Frage

Beste Programmiersprache um Spiele zu programmieren?

Guten Tag Leute, ich wollte euch, nach eurer Meinung fragen

Welche Programmiersprache, ist meint ihr, am besten um Spiele zu programmieren

...zur Frage

Java Lernen/Buch dazu?

Hallo kann mir jemand ein Java Buch empfehlen welches für Anfänger/Jüngere Personen ist. Bin erst 12. Oder ist Java nichts für Anfänger? Wenn nicht welche Programmier Sprache dann?

...zur Frage

Wer hat Ideen für kleine Programme und Spiele in Java?

Hallo liebe Community! :)

Ich möchte in den Sommerferien meine Java-Programmierung-Skills ein wenig erweitern und suche nun nach Ideen nach kleinen Java-Projekten, wie etwa Programme und Spiele. Es sollte nicht zu kompliziert sein, aber auch nicht extrem leicht. Habt ihr ein paar Ideen? :)

Danke im Voraus für alle Antworten und Ideen!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Zukunftssichere Programmiersprache ( C++/C# )

Hallo alle zusammen,

Da gleich ein riesiger Textabschnitt kommt für alle die sich der Zeit zu schade sind ganz kurz. Was wird sich in 5 jahren durchsetzen C# oder C++? Was sollte ich lernen?

Ich weiß das viele änhliche Fragen schon gestellt wurden aber nehmt es mir nicht übel da ich in diversen Foren meist nur auf ältere (zB 2008/2010) Beiträge stoße. Ich bin momentan ein elektrotechnik Student und würde jetzt gerne im Mai damit anfangen effektiv Programmieren zu lernen.

Als Kind war es sogesagt mein Traum Spiele programmierne zu können weshalb ich auch gerne einen Einstieg in dieser Richtung bevorziehen würde. Das erlernen von Dingen (solange ich nicht grade Prüfungen habe) die mich interessieren fällt mir nicht sonderlich schwer.

Die Grundlagen in C habe ich drauf (schleifen, funktionen, arrays, pointer...) und würde jetzt entweder C++ oder C# lernen. Selbstverständlich weiß ich, dass man letztenendes von einer Sprache in die nächste mit wenig Problemen umsteigen kann. Jedoch würde ich dennoch gerne etwas erlernen mit dem ich für lange Zeit mein spaß haben würde. Die frage die ich mir unter anderem stelle ist ob C#, so ähnlich wie C++ zu seiner Zeit, die "alte" Programmiersprache ablösen wird(dauerte ja mehrere Jahre bis die meisten umgestiegen sind was GameDev. angeht) und welche Sprache momentan für größere Projekte oder kommente Projekte wie PS4spiele genutzt werden (CryENGINE basiert zB auf C++ wenn ich mich nicht irre)

Sollte ich zB mit uC programmierung anfangen so würde ich ARM dem AVR auch vorziehen wobei der ARM zwar komplizierter ist ABER dafür zukunftssicherer. Es mag schwerer sein sich damit am Anfang zurecht zu finden aber dafür hat man auch in 5Jahren was von.

So viel kommt nicht mehr also haltet noch n par Zeilen durch ^^

Sollte ich mich jetzt für eines der beiden entscheiden (wobei ich jetzt schon zu C# hin tendiere) welches große Buch oder welche online Seiten könnt ihr mir empfehlen?

C# Head first? Evtl die Seite http://www.gameinstitute.com ?

Ich danke euch schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?