Was ist ein gutes Analyseprogramm für den Schießsport?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Achillis,

leider hast du nicht geschrieben, in welcher Disziplin du schießt.

Hier habe ich ein Programm gefunden, dass in erster Linie für Gewehr und Pistole zu sein scheint. Die Ergebnisse können nicht nur mit einer (bestimmten) Ringlesemaschine erfasst werden, sondern auch manuell.

Habe keine Ahnung ob das praktikabel ist, aber das kannst du ja probieren. Wenn auch nur die Ergebnisse erfassbar sind, reicht es für den Einzelanwender sicher aus, im Handy ist es ja auch nicht anders. Hoffe,es klappt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was genau Du suchst. Wenn Du einfach nur Deine Ergebnisse dokumentieren willst, ggf. mit Leistungskurven und Diagramme, dann tut es doch eine Excel-Liste.

Wenn Du eine komplette Trainingsanalyse willst, dann gäbe es es die Scatt, damit kannst Du dann Dein komplettes verhalten beim Schuss (Zielweg, Abziehen, Nachhalten etc) analysieren. Das erfordert aber einen dicken Geldbeutel und den Willen, sich ein bisschen einzuarbeiten, damit Du mit den Informationen auch etwas anfangen kannst.

Funktioniert meines Wissens auch mit den meisten Waffenarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?