Was ist ein Gutes 125ccm Motorrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was denn nun? Supermoto oder Enduro?

Das sind zwei komplett unterschiedliche Arten Motorrad - sie sehen nur ähnlich aus.

Die Yamaha WR 125 X ist eine Supermoto und sicher eine ganz gute. Auch die Beta ist in Ordnung. Von beiden gibt es auch eine Enduro.

Die KTM Duke 125 ist keine Supermoto und schon gar keine Enduro.

Die KTM EXC 125 ist eine Sport- / Hard-Enduro und eine reine Wettbewerbsmaschine. Sie ist weder für die Straße gedacht, noch dafür geeignet.

Viele Grüße

Michael

Der Zweck bestimmt das Werkzeug. 

  • Wo und wie willst du fahren? 
  • Viel Gepäck - kein Gepäck? 
  • Lange Tour oder nur bis zur Schule/Eisdiele und zurück?

eigentlich für strecken unter 70km also keine langen roadtrips

0
@User14904

Das ist mit den genannten Maschinen kein Problem. Es gibt natürlich auch 125er mit bequemerer Sitzbank - aber das sind dann keine SuMos. ;)

0

Eben die genannte Yamaha WR.

Oder du siehst mal bei Beta nach.

Beta RR 125 4T LC