was ist ein guter tischtennis schläger?

6 Antworten

also es kommt drauf an ob du hobbymäßig oder im verein spielst. für den hobbybereich sollte es ein fertigschläger aus dem sportgeschäft auch tun. wenn du im verein spielst solltest du schon ins fachgeschäft und dir einen schläger zusammenstellen. natürlich ist bei der schlägerwahl auch wichtig, wie du spielst. als angreifer würde sich natürlich (fast) niemand einen noppenbelag holen.

kommt darauf an, wie lange du schon spielt. am anfang hatte ich zB etwas schwereres holz. ich würde bei einem guten schläger nicht zu geizig sein! meiner hat 70 euro gekostet und ich bin echt zufrieden. guten marken wie butterfly, donic, andro oder tibhar  kannst du vertrauen. aber der schläger wird individuell an den spieler angepasst. geh am besten zu einem fachverkäufer

es gibt keine guten und schlechten schläger. es gibt nur solche mit denen man gut zurechtkommt und welche mit denen man nicht gut zurechtkommt. welcher schläger für dich gut ist, musst du selbst ausprobieren und dich ggf. beraten lassen.

Womit Tischtennis schläger reinigen? (HausHaltsMittel)

womit soll ich tischtennis schläger reinigen

...zur Frage

Wie viel sollte man für einen Tischtennis-Schläger ausgeben?

Mein Sohn hat das nächste halbe Jahr Tischtennis in der Schule, und braucht einen Schläger. Er kann schon ziemlich gut spielen (ich hab früher selbst mal ne Zeit im Verein gespielt, und mittlerweile ist er genau so gut wie ich), allerdings haben wir prinzipiell nicht all zu viel Geld übrig. Wie viel sollte so ein Schläger also am besten kosten? Ich gehe nicht davon aus, dass er danach in einen Verein oder so eintreten wird.

...zur Frage

Belag von altem Tischtennisschläger ohne Aceton und Schleifpaper entfernen?


...zur Frage

Guter Tischtennis Schläger erforderlich, um wirklich gut spielen zu können?

Ich wollte mich demnächst mit einem Freund in einem Tischtennis Verein anmelden. Wir sind Beide Anfänger und spielen derzeit nicht mehr als Ping Pong. Nun habe ich mich einmal über geeignete Schläger informiert und dabei bemerkt, dass es doch erhebliche Unterschiede, gerade auch preislich, gibt. Ich frage mich nun, ob ein teurer Schläger notwendig ist, um im Rahmen eines Vereins gut spielen zu können?

...zur Frage

Belagreiniger selber machen für Tischtennis geht das?

Ich bin im Tischtennisverein und wollte fragen,ob man Belagreiniger selber machen kann? Die sind nämlich teuer und das ist ja irgendwie nur so nen Desinfiktionsmittel. Kann man das irgendwie selber machen?? please L.g. Julian

...zur Frage

Welcher Tischtennis Schläger passt zu mir?

Hey möchte einen Tischtennis Schläger kaufen aber worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Wie sollte ein Tischtennis Schläger sein? Würde mich freuen wenn mir jemand das beantworten kann
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?